Gastherme Nordgas Exolaser SE25, Ausgang Außenwand Fehlermeldungen

Diskutiere Gastherme Nordgas Exolaser SE25, Ausgang Außenwand Fehlermeldungen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Thermen und hoffe auf Hilfe von einem Fachmann hier. Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage im Kalten...

Jude36

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1
Hi, ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Thermen und hoffe auf Hilfe von einem Fachmann hier.
Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage im Kalten sitz und auch schon kürzlich betrogen wurde von einer anderen Firma, aber anderes Gebiet wollt ich mich nun durch ein paar Infos von euch absichern.
Meine Therme zeigt vor 1 1/2 Wochen den Fehlercode E14 an. Nach Abdrehen Aufdrehen funktionierte sie wieder aber immer kürzer und dann gar nicht mehr. Im Handbuch steht es ist Abgasklappe, der Installateur meinte es ist bei dieser Therme die Druckdose. Die wurde nun erneuert. Nach einer halben Stunde hatte ich wieder den Fehlercode E14.
Da es aber kurz vor Wochenende war, konnte er es sich nur kurz anschauen und nicht kaufen.
Er nahm allerdings die Gehäuseabdeckung ab und es lief, aber leider auch nur 1 tag, heute bin ich wieder im Kalten. Diesmal ist es der Fehlercode E01. Laut Anleitung Luft Gasgemisch.
Was kann das nun sein? Ich möchte nicht um viel Geld jetzt jedes Bauteil austauschen. Hoffe jemand kennt sich so gut aus, um mir mehr sagen zu können. Vielen Dank
 
Thema:

Gastherme Nordgas Exolaser SE25, Ausgang Außenwand Fehlermeldungen

Gastherme Nordgas Exolaser SE25, Ausgang Außenwand Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Gastherme knallt nach Badewasser Bezug

    Gastherme knallt nach Badewasser Bezug: Hallo! Ich habe hier schon mehrere ähnliche Themen gefunden allerdings noch niemanden mit dem gleichen Problem deswegen versuche ich es mal hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben