Fussbodenheizung - ein Raum wird nicht warm

Diskutiere Fussbodenheizung - ein Raum wird nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Wir haben ein kleines Ferienhaus auf Island gekauft. Es wird mit Fernwärme geheizt. Folgendes Problem...

filth

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich brauche einen Rat.
Wir haben ein kleines Ferienhaus auf Island gekauft. Es wird mit Fernwärme geheizt.

Folgendes Problem:
Badezimmer wird nicht warm. Der Stellantrieb dafür ist manuell, ist geöffnet und man sieht Durchfluss für den Raum. Der Boden bleibt trotzdem kalt. Die Anlage verliert keinen Druck, Anlagendruck ist bei 2 bar. Ich habe noch den Ausgleichsbehälter getauscht, die Membran war im alten defekt.

Ich kann mir das nicht erklären - ich nehme jetzt mal an, dass es im Boden die Schleifen gibt und die Beschriftung auch passt. Wie kann es sein, dass trotz angezeigtem Durchfluss, der Boden der Schleife kalt bleibt?

Auch im Monitoring, sieht man deutlich, dass das Bad abweicht.

Danke!
 

Anhänge

filth

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
2
Ich bin auch kein Profi, aber wenn der Durchflußmesser (das Röhrchen) für den Kreis ähnliche Werte wie die anderen Zimmer anzeigt, die ohne offene Fenster ganz gerne mal 24 Grad und mehr erreichen, sollte doch zumindest "irgendwas" im Bad passieren - egal ob der Abgleich nicht stimmt, oder?
 
Thema:

Fussbodenheizung - ein Raum wird nicht warm

Fussbodenheizung - ein Raum wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung

    Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung: Moin Moin, ich habe eine recht alte Velta Fußbodenheizung. Es lassen sich die einzelnen Ventile nicht mehr richtig steuern, bedeutet wenn ich...
  • Fußbodenheizung - ein Raum bleibt kalt, einer zu warm

    Fußbodenheizung - ein Raum bleibt kalt, einer zu warm: Moin, unsere FBH bringt die meisten Zimmer auf die eingestellten 21°C, allerdings ist sie im Bad "überambitioniert" und bullert, dafür kommt sie...
  • Fußbodenheizung wird in manchen Räumen nicht warm

    Fußbodenheizung wird in manchen Räumen nicht warm: Hi zusammen, unsere Fußbodenheizung wurde 2007 eingebaut (Vor-Vor-Besitzer des Hauses hat das wohl selbst gemacht - leider verstorben) und ich...
  • Möglichkeiten das Bad auf 24° zu heizen wenn überall eine Fußbodenheizung verlegt ist bzw. wird und ansonsten in allen anderen Räumen nur 22° sind.

    Möglichkeiten das Bad auf 24° zu heizen wenn überall eine Fußbodenheizung verlegt ist bzw. wird und ansonsten in allen anderen Räumen nur 22° sind.: Ich schlage mal vor was mir so einfällt und ich denke ihr habt da bestimmt auch noch die eine oder andere Idee: 1. Elektrolüfter/Infrarotheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben