Frage zu BC10+RC35 - max. Vorlauftemp.

Diskutiere Frage zu BC10+RC35 - max. Vorlauftemp. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Eigentlich merkwürdig bei aktuell 30° Fragen zum Thema Heizung loszulassen. Wenn ich, wie wohl normal wenn RC35 vorhanden, den BC10 auf Auto...

Laie001

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2022
Beiträge
8
Eigentlich merkwürdig bei aktuell 30° Fragen zum Thema Heizung loszulassen.

Wenn ich, wie wohl normal wenn RC35 vorhanden, den BC10 auf Auto. stelle wird die Kesseltemp. über die RC35-Heizkurve ermittelt.

Wenn ich jetzt am BC10 die max. Kesseltemp auf 50° einstelle wird dann fix mit 50° gefahren oder regelt die RC35 nur bis max. 50°?

Ich habe es noch nie ausprobiert deshalb die Frage.

Hintergrund ist folgender:
Ich möchte im kommenden Winter bei entsprechenden tiefen Aussentemps.
die max. Vorlauftemp. Fix einstellen ohne erstmal an der Heizkurveneinstellung
rumzustellen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Wenn ich jetzt am BC10 die max. Kesseltemp auf 50° einstelle wird dann fix mit 50° gefahren oder regelt die RC35 nur bis max. 50°?
Es werden 50° gehalten.
Ich möchte im kommenden Winter bei entsprechenden tiefen Aussentemps.
die max. Vorlauftemp. Fix einstellen ohne erstmal an der Heizkurveneinstellung
rumzustellen.
Du musst doch nur die Tagtemperatur solang zurückdrehen bis der Wonhnraum nur noch grenzwertig erwärmt wird.
 
Thema:

Frage zu BC10+RC35 - max. Vorlauftemp.

Frage zu BC10+RC35 - max. Vorlauftemp. - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben