Flamme an einer Stelle wo sie nicht hingehört.

Diskutiere Flamme an einer Stelle wo sie nicht hingehört. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe am Wochenende an meiner VCW 280XEU eine Wartung gemacht und folgendes festgestellt. 2 Stellen am Brenner sind blau angelaufen. Heute habe...

catia-user78

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2012
Beiträge
9
Ich habe am Wochenende an meiner VCW 280XEU eine Wartung gemacht und folgendes festgestellt. 2 Stellen am Brenner sind blau angelaufen. Heute habe ich zufällig nochmal einen Blick draufgeworfen und habe gesehn, daß sich direkt an der Düse eine kleine Flamme gebildet hat. Das muss schon des öfteren vorgekommen sein, denn sonst wäre die Stelle ja nicht so angelaufen. Woran kann das liegen? Ich werde mir am Wochenende die Düsen und den Brenner nochmal genau ansehen und nochmal reinigen. Ich kann mir echt nicht erklären wie die Flamme bis dort runter springt. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem. (Bild im Anhang).
 

Anhänge

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du bist leihe oder hast du mit diesem handwerk auch beruflich was zu tun?
ich kenne das problem, nur wenn du eine "wartung" gemacht hast sollte das nicht mehr auftreten. ich weiß nicht was in deinen augen eine wartung ist bzw. was du alles gemacht hast bzw. machst?

lg
 

catia-user78

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2012
Beiträge
9
Ich habe den Beruf des Heizungsinstallateurs gelernt, bin aber schon 10 Jahre in einer anderen Branche tätig.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
naja, dann setze ich von dir voraus, dass du den düsenstock + brenner gereinigt hast :)
kleiner tipp, bau den düsenstock aus und wasch ihn durch + brenner auch.

dürsenstock ganz gut trocknen bevor du ihn wieder einsetzt.
nach dem waschen schau dir jede düse genau an ob nicht irgendwo etwas verklebt ist, wenn ja mit einer ganz dünnen nadel die löcher säubern (oder du kaufst dir neue düsen).

hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

lg
 

catia-user78

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2012
Beiträge
9
ja, werd nochmal alles sorgfältig reinigen.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
also wie gesagt bei mir was bis jetzt immer der grund ganz einfach verschmutzung.

lg
 
Thema:

Flamme an einer Stelle wo sie nicht hingehört.

Flamme an einer Stelle wo sie nicht hingehört. - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Buderus G 134 LP keine Flamme

    Buderus G 134 LP keine Flamme: Guten Tag an Alle, ich habe das Gerät Buderus G 134 LP, bis vor drei Tagen lief einwandfrei.Aber dann habe Ich bemerkt, dass die Piezo läuft...
  • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

    Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • Flamme Zündet nicht

    Flamme Zündet nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Junkers Gasheizkessel von 1988. Leider war der Wassertank zu leer, und die Flamme ist erloschen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    • Buderus G 134 LP keine Flamme

      Buderus G 134 LP keine Flamme: Guten Tag an Alle, ich habe das Gerät Buderus G 134 LP, bis vor drei Tagen lief einwandfrei.Aber dann habe Ich bemerkt, dass die Piezo läuft...
    • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

      Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
    • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

      Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
    • Flamme Zündet nicht

      Flamme Zündet nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Junkers Gasheizkessel von 1988. Leider war der Wassertank zu leer, und die Flamme ist erloschen. Ich habe...
    Oben