Fehlermeldung " Modul Verb. "

Diskutiere Fehlermeldung " Modul Verb. " im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallihallo an alle ! Ich habe die "eco compact 196" Heizungsanlage mit dem VRC 420 ! Im Erdgeschoß fussbodenheizung und in der 1. Etage...

meiky

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
1
Hallihallo an alle !



Ich habe die "eco compact 196" Heizungsanlage mit dem VRC 420 ! Im Erdgeschoß fussbodenheizung und in der 1. Etage normale Heizkörper.

Die fussbodenheizung funktioniert nicht richtig und der VRC bringt den Fehler " Modul Verb. " !

Im Handbuch steht: es ist zwischen Regler und Mischermodul eine Störung !!!



Was kann das denn jetzt sein ??? Heizungstechnisch bin ich leider nicht so auf zack... ?(



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Danke schon mal



Meik
 

Jens711

Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem...Zum zweiten Mal. Scheint bei VRC 420 des öfteren zu passieren...
Das letzte Mal habe ich mir bei ebay einen neuen Regler VCR 420 gekauft, dann ging es 2 Jahre gut... Jetzt ist es wieder kaputt.

Kann man das selber reparieren? Ich habe mir erneut einen neuen Regler bei ebay gekauft...
Gruß
Jens
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ui das ist schlecht.
entweder kabelverbindungen nicht mehr gut (korrodiert ..) oder der regler ist wirklich defekt.

lg
 

Jens711

Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
2
VRC 420 Fehler : " Modul.Verb."

Hallo,
da ich hier im Kalten sitze, bin ich auf Fehlersuche gegangen... Manchmal ist es kaum zu fassen. In dem Modul befindet sich eine Sicherung, die auf den Schaltplänen nicht eingezeichnet ist!!!
Es ist eine Glassicherung, die mit Hilfe eines weissen Kunsstoffteils einfach eingesteckt wird. Die war durchgebrannt!!!
Ich denke das war der Fehler. Die Pumpe des HK 2 ( Fussbodenheizung Erdgeschoss) läuft wieder! Hurra!

Ich denke jetzt wirds wieder warm.
LG
Und Frohes Fest
Jens
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
bravo!
gut gemacht.

lg
 
Thema:

Fehlermeldung " Modul Verb. "

Fehlermeldung " Modul Verb. " - Ähnliche Themen

  • Immer wieder Heizungsausfall mit Fehlermeldung 2917 (Bosch Condens GC9001iW 20 E 21/23)

    Immer wieder Heizungsausfall mit Fehlermeldung 2917 (Bosch Condens GC9001iW 20 E 21/23): Hallo allerseits, ich habe leider ein scheinbar schwierig zu lösendes Problem bei meiner am 13.11.2023 eingebauten Bosch Condens GC9001iW 20 E...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben