Fehlercode 6C519

Diskutiere Fehlercode 6C519 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei meiner Heizung Buderus Logano GB125 Baujahr 2006 stellt sich sporadisch der Fehler 6C519 ein. Laut Ursachenbeseitigung könnte...

ruestzug

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,
bei meiner Heizung Buderus Logano GB125 Baujahr 2006 stellt sich sporadisch der Fehler 6C519 ein.
Laut Ursachenbeseitigung könnte es das Magnetventil der 1.Stufe sein.
Es ist die Ölpumpe Suntec ALEV 35C verbaut. Pumpendruck 15 bar gemessen.
Ich finde für diese Pumpe kein Ersatz-Magnetventil ? kann es sein, dass die ganze Pumpe gewechselt werden muss.
Flammenstrom wurde im betrieb mit 52 yA gemessen, bei abgezogenem Magnetventil 0,0 yA (sprang aber zwischendurch auf 46yA)
Brennerraum ist Rußfrei, Düse und Zündelektode ebenfalls erneuert.
Kann der Wechsel des Flammstromes auch von einem defekten Flammenfühler kommen?

Vielen Dank für eine Antwort
 

ruestzug

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
6
ruestzug schrieb:
Hallo zusammen,
bei meiner Heizung Buderus Logano GB125 Baujahr 2006 stellt sich sporadisch der Fehler 6C519 ein.
Laut Ursachenbeseitigung könnte es das Magnetventil der 1.Stufe sein.
Es ist die Ölpumpe Suntec ALEV 35C verbaut. Pumpendruck 15 bar gemessen.
Ich finde für diese Pumpe kein Ersatz-Magnetventil ? kann es sein, dass die ganze Pumpe gewechselt werden muss.
Flammenstrom wurde im betrieb mit 52 yA gemessen, bei abgezogenem Magnetventil 0,0 yA (sprang aber zwischendurch auf 46yA)
Brennerraum ist Rußfrei, Düse und Zündelektode ebenfalls erneuert.
Kann der Wechsel des Flammstromes auch von einem defekten Flammenfühler kommen?

Vielen Dank für eine Antwort
Hausdoc schrieb:
Ich würde erst mal mit dem (testweisen) Tausch der Magnetspule beginnen.
Hallo Hausdoc,

erstmals vielen dank für den Tipp,
ich hatte auf deinen Tipp mit der Magnetspule festgestellt, das diese zeitweise sehr heiß wird.
Nach dem ich über die Feiertage keine Spule zu einem vernünftigen Preis (über 35,00€) erhielt,
wir uns aber über den Jahreswechsel nicht zu hause befanden,
hatte ich meine bisherige Spule mittels eines Kupferbleches und Kabel Binder versucht zu kühlen.
Darauf hin ist der Fehler für die abwesenden 6 Tage nicht mehr aufgetreten.
Die im Internet erworbene Magnetspule habe ich am 04.01. eingebaut und der Fehler hat sich bis jetzt nicht mehr eingestellt.
Möchte mich für die rasche Hilfe nochmals recht herzlich bedanken.
Gruß
ruestzug
 
Thema:

Fehlercode 6C519

Fehlercode 6C519 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

      Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    Oben