Fehler 007

Diskutiere Fehler 007 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Gastherme von Wolf CGB(-K)-20. Diese zeigte nach der Wartung vor 4 Wochen (06.08.) den Fehler 007. Durch mehrmaliges drücken der...

siggi schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
3
Wir haben eine Gastherme von Wolf CGB(-K)-20. Diese zeigte nach der Wartung vor 4 Wochen (06.08.) den Fehler 007. Durch mehrmaliges drücken der Endstörtaste kam sie wieder in Gang. Allerdings fällt sie immer wieder mal aus.
Ein Techniker war da, hat aber nichts gefunden, wobei ich den Verdacht habe, er hat beim Zusammenbau etwas korrigiert. Das war am 10.09.
Nun trat der Fehler heute schon wieder auf und eine Rechnung für den 10.09. habe ich auch schon. 83,...Euro, die ich erst mal nicht zahle natürlich.
Haben Sie noch einen Tip für mich?

beste Grüße aus Rosenheim

Siggi Schmitz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Kannst du beschreiben wie die Wartung durchgeführt wurde?
Ich erlebe es öfters daß der Wärmetauscher dabei nicht gereinigt wird.

Für dieses Gerät gibt es ein Wartungsset das auch alle Dichtungen enthält um den Wärmetauscher zur Reinigung auszuschwenken

Wenn das bei dir noch nie gemacht wurde ist ein neuer Wärmetauscher fällig.

Fehler 007 besagt Abgastemperatur zu hoch
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.488
Ohja, Bei dem Gerät muss man den Wärmetauscher regelmäßig ausschwenken um zu reinigen. Wenn nicht wirds irgendwann sehr undankbar den rauszuhebeln.

Wenn der WT Rausgeschwenkt wird, ist man quais gezwungen sich den Verdrängungskörper anzugucken... Wenn dieser sich in seine Bestandteile auflöst, wird´s auch Warm im Abgasrohr...
 

siggi schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
3
Habt vielen Dank!
Der Monteur war schon bei der Wartung überfordert! Es fehlte an Werkzeug...er fragte mich danach. Nach der Wartung trat der Fehler 2 Tage danach auf. Er kam wieder fummelte rum und sagte dann, er würde keinen Fehler finden. Dafür 83,90€. Nun tritt der Fehler wieder auf. Eure Meinung deckt sich mit meiner Recherche und mit der Aussage der Fa Wolf, die ich kontaktiert habe. Nun kommt der Monteur morgen wieder...Der Wartungsvertrag wird natürlich gekündigt.
Laut Fa Wolf kann es der Abgasmesssensor sein, das wäre das geringere Übel.
Ich werde berichten, was morgen herauskommt.
Natürlich werde ich auf Nachbesserung bestehen, dies ist gesetzlich verankert.

Bis denne
Siggi
 

siggi schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

tja, es ist vollbracht. Nachdem ein Monteur da war, der etwas mehr den Peil hat. Der Spaß kostet nun 1500 Euro. Neuer Wärmetauscher, diverse Dichtungen und Kleinteile. Kommentar des Monteurs:"Das ist nun, wie bei einem 10 Jahre alten Auto. Die Reparaturen beginnen nun".
Aber er ist zuversichtlich, dass die Anlage jetzt seine Arbeit ein Weile tut. Was auch immer eine weile ist. Alles in Allem, ärgerlich aber wohl unvermeidlich.
Die Firma erstattet uns die Hälfte der Wartung vom August und den 2ten Besuch mit ca 83 Euro wird storniert. Natürlich ist uns klar, dass man 130 Euro auch durchaus in eine Rechnung dieser Größenordnung verstecken kann. Doch ich will mal an die Kulanz glauben, und dem Unternehmen eine Chance lassen. Immerhin haben wir dort den Wartungsvertrag. Der zweite Monteur (auf den wir in der Folge auch bestanden haben) sagte auch, er hätte bei der Wartung erkannt (wenn er sie denn gemacht hätte), das der Wärmetausche ausgetauscht werden muss.
Der Kollege vor ihm war wohl komplett überfordert mit der Anlage!

Also danke an die, die mir geantwortet haben.

Grüße an das Forum!
Siggi
 
Thema:

Fehler 007

Fehler 007 - Ähnliche Themen

  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

    Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1

    Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1: Hallo zusammen. Das Problem trat vor 1 Woche das erste mal auf. Nach neu Start lief sie 1 tag. Dann nur noch 1 std usw. Jetzt geht sie garnicht...
  • Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E

    Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E: Wir besitzen eine Brennwerttherme BBH 19 der Firma Hydrotherm. Sie ist Baujahr 1997 und hat die ganze Zeit ganz gut funktioniert. Seit einiger...
  • Wolf TGU-K-24 - Heizung geht mit Fehlercode 8 aus

    Wolf TGU-K-24 - Heizung geht mit Fehlercode 8 aus: Hallo zusammen, meine Eltern habe eine ca. 15 Jahre alte Heizung, Modell TGU-K-24. Seit ein paar Wochen geht diese immer mit Fehlercode 8 aus...
  • Fehlermeldung bei Logano GB 125

    Fehlermeldung bei Logano GB 125: Hallo bei meiner Heizung kommten die Meldungen A32 ,A33, A12 816 Verbindungsproblem. Hoffe sehr das mir jemand helfen kann
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

      Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
    • Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1

      Junkers zb 7-22 a 21 fehler c1: Hallo zusammen. Das Problem trat vor 1 Woche das erste mal auf. Nach neu Start lief sie 1 tag. Dann nur noch 1 std usw. Jetzt geht sie garnicht...
    • Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E

      Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E: Wir besitzen eine Brennwerttherme BBH 19 der Firma Hydrotherm. Sie ist Baujahr 1997 und hat die ganze Zeit ganz gut funktioniert. Seit einiger...
    • Wolf TGU-K-24 - Heizung geht mit Fehlercode 8 aus

      Wolf TGU-K-24 - Heizung geht mit Fehlercode 8 aus: Hallo zusammen, meine Eltern habe eine ca. 15 Jahre alte Heizung, Modell TGU-K-24. Seit ein paar Wochen geht diese immer mit Fehlercode 8 aus...
    • Fehlermeldung bei Logano GB 125

      Fehlermeldung bei Logano GB 125: Hallo bei meiner Heizung kommten die Meldungen A32 ,A33, A12 816 Verbindungsproblem. Hoffe sehr das mir jemand helfen kann

    Werbepartner

    Oben