Fehler 007

Diskutiere Fehler 007 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Gastherme von Wolf CGB(-K)-20. Diese zeigte nach der Wartung vor 4 Wochen (06.08.) den Fehler 007. Durch mehrmaliges drücken der...

siggi schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
3
Wir haben eine Gastherme von Wolf CGB(-K)-20. Diese zeigte nach der Wartung vor 4 Wochen (06.08.) den Fehler 007. Durch mehrmaliges drücken der Endstörtaste kam sie wieder in Gang. Allerdings fällt sie immer wieder mal aus.
Ein Techniker war da, hat aber nichts gefunden, wobei ich den Verdacht habe, er hat beim Zusammenbau etwas korrigiert. Das war am 10.09.
Nun trat der Fehler heute schon wieder auf und eine Rechnung für den 10.09. habe ich auch schon. 83,...Euro, die ich erst mal nicht zahle natürlich.
Haben Sie noch einen Tip für mich?

beste Grüße aus Rosenheim

Siggi Schmitz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Kannst du beschreiben wie die Wartung durchgeführt wurde?
Ich erlebe es öfters daß der Wärmetauscher dabei nicht gereinigt wird.

Für dieses Gerät gibt es ein Wartungsset das auch alle Dichtungen enthält um den Wärmetauscher zur Reinigung auszuschwenken

Wenn das bei dir noch nie gemacht wurde ist ein neuer Wärmetauscher fällig.

Fehler 007 besagt Abgastemperatur zu hoch
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Ohja, Bei dem Gerät muss man den Wärmetauscher regelmäßig ausschwenken um zu reinigen. Wenn nicht wirds irgendwann sehr undankbar den rauszuhebeln.

Wenn der WT Rausgeschwenkt wird, ist man quais gezwungen sich den Verdrängungskörper anzugucken... Wenn dieser sich in seine Bestandteile auflöst, wird´s auch Warm im Abgasrohr...
 

siggi schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
3
Habt vielen Dank!
Der Monteur war schon bei der Wartung überfordert! Es fehlte an Werkzeug...er fragte mich danach. Nach der Wartung trat der Fehler 2 Tage danach auf. Er kam wieder fummelte rum und sagte dann, er würde keinen Fehler finden. Dafür 83,90€. Nun tritt der Fehler wieder auf. Eure Meinung deckt sich mit meiner Recherche und mit der Aussage der Fa Wolf, die ich kontaktiert habe. Nun kommt der Monteur morgen wieder...Der Wartungsvertrag wird natürlich gekündigt.
Laut Fa Wolf kann es der Abgasmesssensor sein, das wäre das geringere Übel.
Ich werde berichten, was morgen herauskommt.
Natürlich werde ich auf Nachbesserung bestehen, dies ist gesetzlich verankert.

Bis denne
Siggi
 

siggi schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

tja, es ist vollbracht. Nachdem ein Monteur da war, der etwas mehr den Peil hat. Der Spaß kostet nun 1500 Euro. Neuer Wärmetauscher, diverse Dichtungen und Kleinteile. Kommentar des Monteurs:"Das ist nun, wie bei einem 10 Jahre alten Auto. Die Reparaturen beginnen nun".
Aber er ist zuversichtlich, dass die Anlage jetzt seine Arbeit ein Weile tut. Was auch immer eine weile ist. Alles in Allem, ärgerlich aber wohl unvermeidlich.
Die Firma erstattet uns die Hälfte der Wartung vom August und den 2ten Besuch mit ca 83 Euro wird storniert. Natürlich ist uns klar, dass man 130 Euro auch durchaus in eine Rechnung dieser Größenordnung verstecken kann. Doch ich will mal an die Kulanz glauben, und dem Unternehmen eine Chance lassen. Immerhin haben wir dort den Wartungsvertrag. Der zweite Monteur (auf den wir in der Folge auch bestanden haben) sagte auch, er hätte bei der Wartung erkannt (wenn er sie denn gemacht hätte), das der Wärmetausche ausgetauscht werden muss.
Der Kollege vor ihm war wohl komplett überfordert mit der Anlage!

Also danke an die, die mir geantwortet haben.

Grüße an das Forum!
Siggi
 
Thema:

Fehler 007

Fehler 007 - Ähnliche Themen

  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Ähnliche Themen

    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    Oben