FBH - TemperaturhubNenn und Pumpendrehzahl

Diskutiere FBH - TemperaturhubNenn und Pumpendrehzahl im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe meine Heizung den Winter über schon mit Hilfe der im Forum geposteten Anleitungen sehr gut bezüglich Heizkurve und thermischem Abgleich...

Amaterasu

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
4
Ich habe meine Heizung den Winter über schon mit Hilfe der im Forum geposteten Anleitungen sehr gut bezüglich Heizkurve und thermischem Abgleich eingestellt.

Nun habe ich noch eine kurze Frage bezüglich der Wahl der minimalen Pumpendrehzahl. Meine Anlage nutzt die Kesselpumpe zur Förderung des Wassers für Heizkreis 1. Die Pumpenmodulation habe ich auf TemperaturHubNenn gestellt und die maximale Pumpendrehzahl soweit erhöht, das gerade so keine Fließgeräusche wahrzunehmen sind.

Wie ist die minimale Pumpendrehzahl zu wählen? Momentan steht diese auf 0%. Gibt es hier vielleicht einen Grund 5% oder 10% zu wählen? Was ist hier Best Practice?

Danke für eure Hilfe!
 

Amaterasu

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
4
Tenperaturhub Nenn habe ich auf 4°C gestellt. Mit Steilheit 0.24 und Parallelverschiebung +1 erreiche ich bei offenen Ventilen die gewünschten Temperaturen, egal ob bei -10°C oder 15°C Außentemperatur. Heizung ist eine BMR 20/24 mit Fußbodenheizung. Maximale Pumpendrehzahl steht auf 80%.
 
Thema:

FBH - TemperaturhubNenn und Pumpendrehzahl

FBH - TemperaturhubNenn und Pumpendrehzahl - Ähnliche Themen

  • junkers ZR 18 4ke pumpendrehzahl reduzieren weil es bei geschlossenem Heizkörperventil immer mehr rauscht

    junkers ZR 18 4ke pumpendrehzahl reduzieren weil es bei geschlossenem Heizkörperventil immer mehr rauscht: Hallo Habe gelesen dass kann helfen nur finde ich in der ZR 18 4ke online anleitung keine info wie man die pumpendrehzahl umstellt. in der...
  • Öldruck zu Pumpendrehzahl unplausibel - alle 2 Stunden Störung

    Öldruck zu Pumpendrehzahl unplausibel - alle 2 Stunden Störung: Hallo zusammen! Wir nennen eine BM-2 AB FW 2.80 unser Eigen! Nun haben wir, nachdem es schon wegen eines mit 20 cm und ~ 450 - 500 l anscheinend...
  • Anzeige Pumpendrehzahl Istwert bei VC146/5 ecoTec plus

    Anzeige Pumpendrehzahl Istwert bei VC146/5 ecoTec plus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne herausfinden, ob die Pumpe in meiner 6 Monate alten ecoTec plus...
  • Pumpendrehzahl nicht ausreichend?

    Pumpendrehzahl nicht ausreichend?: Hallo habe ja meine WBS 22F erst seit Donnerstag. Nun habe ich folgendes Problem. Über ein Einspritzsystem (Plattenwärmetauscher 24KW) werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben