FBH Pumpe saugt Wärme aus Speicher?

Diskutiere FBH Pumpe saugt Wärme aus Speicher? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Und jetzt mal ganz einfach: um die Schwerkraftbremse in Betrieb zu nehmen muss der Schlitz von Oben nach Unten verlaufen (siehe Bild)

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Und jetzt mal ganz einfach: um die Schwerkraftbremse in Betrieb zu nehmen muss der Schlitz von Oben nach Unten verlaufen (siehe Bild)
 

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
Hausdoc schrieb:
Ich sitze auf der Leitung. ?( "Das Ding" = "den Schlitz" ????
Genau das!
Uff! Da wird meinem Kundendienstechniker am Montag ein Ohr fehlen! Mir war die Funktion der Schraube nicht klar. Jetzt, da ich sie verstanden habe, ist das ja logisch, quer zur Flussrichtung heißt immer "Ventil ist zu". Danke!
 

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
Ich habe die Schraube jetzt senkrecht gestellt, dabei gab es einen kleinen Schlag im Rohr. Was war das?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.456
ist das ja logisch, quer zur Flussrichtung heißt immer "Ventil ist zu". Danke!
Immer nicht.

Bei den meisten Rückflußverhinderern bedeutet die "Querstellung" Rückflussverhinderer in normaler Funktion.

Es gibt Modelle, wo manuell Auf oder manuell Zu extra gekennzeichnet sind ( z.B. bei PAW)
 

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
Gut zu wissen für Probleme bei Freunden :D
Was war der Schlag in der Leitung (beide Pumpen laufen zur Zeit noch)?
 

eb8

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
190
So, jetzt klappt es, heute nacht war der Temperaturabfall 1° in 8 Stunden. Ich habe aber die Ursache immer noch nicht so richtig kapiert. Wenn R1 offen ist, wird dann kaltes Rücklaufwasser (wie auf der Zeichnung) von unten durch den Speicher gedrückt?
 

Anhänge

Thema:

FBH Pumpe saugt Wärme aus Speicher?

FBH Pumpe saugt Wärme aus Speicher? - Ähnliche Themen

  • Geräusche bei Pumpe

    Geräusche bei Pumpe: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen eine neue Heizungsanlage. Es kommt jedoch seitdem zu Geräuschen an der ebenfalls neuen Pumpe. Das Geräusch...
  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • EUROLA HZ Pumpe

    EUROLA HZ Pumpe: Hallo zusammen, ich schreibe hier, da ich nicht weiter weiß und mir nicht sicher bin wie ich weiter verfahren soll. Folgende Sachlage: Von meinem...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Oben