Enormer Verbrauch HILFE

Diskutiere Enormer Verbrauch HILFE im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Mitglieder,rzeit 71 € wir haben in 49 Tag ein Verbrauch von 5922,00 kwh gehabt X( ?( wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit 75...

Tormentor

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
9
Hallo Mitglieder,rzeit 71 €

wir haben in 49 Tag ein Verbrauch von 5922,00 kwh gehabt X( ?( wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit 75 Quadratmeter, heitzen tun wir mit Regelgerät Logomatik 2107 und läuft momentan auf Programm Familie. Hier kann doch was nicht stimmen so einenormer Verbrauch ergibt eine Nachzahlung von 335 € Abschlag zahler wir derzeit 71€ wie kann der Verbrauch entstehen kann es sein das der Gaszähler defekt ist. Das ist doch nicht normal
Bin für jede Info offen

PS in 8 Tagen haben wir bereits 521 kwh verbraucht ???? das ist doch nicht normal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Gaszähler defekt ist ausgeschlossen. Der kann prinzipbedingt nur richtig messen.

71 € Abschlag bei den heutigen Energiepreisen ist etwas blauäugig. 100-150€ hätte ich da aus dem Bauch heraus schon angesetzt.

Beschreib mal die Bausubstanz etwas......
 

Tormentor

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
9
hallo.
ja das ist rictg unser Haus ist nicht großartig isoliert alles so Betong, aber wenn ich vergleiche von 13.10.12 bis 12.10.13 hab ich gerade mal 12173 kwh in einem Jahr verbraucht und der Wnter war lange und jetzt gerade mal in 49 Tage 5922,00 kwh das ist ja fast die hälfte eines jahres verbrauch das leuchtet mir einfach nicht ein.
Kesseltemperatur gerade mal 60 Grad
Raumtemperatur gerade mal auf 22 Grad
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Bist du da erst eingezogen?


Ihr habt einen Energiebedarf von ca 160 KWH/m² p.a.
Vergleichen diesen Wert mit dem Energieausweis anderer Gebäude.

Wenn du schon schreibst, daß das Gebäude nicht besonders gut gedämmt ist. halte ich den Wert für realistisch.

Ich würde mich da auch nicht dich die 5000 kwh der letzten 2 Monate beunruhigen lassen.

Aber: Warum brauchst du 22° Raumtemperatur?
Würdest du auf 20° reduzieren, würdest du 10% Heizkosten einsparen.
 

Tormentor

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
9
Hallo,

jetzt noch eine Frage, vor paar Wochen war der Heitzunsfachmann bei meiner Nachbahrin und Sie hat die gleiche Anlage Logomatik 2107 und er meinte, Sie solle auf Manuel stellen währe besser wie automatik währe ein Tipp, nun wie ist das bei manuel ? wenn ich aufdrehe, fängt die Heitzung an zu Laufen dann wird Energy verbraucht und wenn ich oben wieder zu drehe dann ist halt aus und wieder alles kalt oder und Energyverbrauch wird gestoppt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Sie solle auf Manuel stellen währe besser wie automatik währe ein Tipp,
Sowas ist unsinn.

Zumal Regelungseinstellungen nicht zu maximaler Brennstoffeinsparung oder Mehrverbrauch führen.

ggf könntet du das eigende Heizverhalten überdenken. Z.b. niemals Fenster kippen.,....
 

Tormentor

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
9
Hallo,
DANKE das du mir so ausreichende Information zukommen läßt, so weit OK dann hat mein Nachbar völlig unsinig einstellen lassen mich Interesiert was ist der Unterschied zwischen Manuel und Automatisch? Heist automatische Einstellung bei Logomatik das ständig in gewisse Interwalle aufgeheitz wird auch wenn ich in der Wohnung die Heitzung geschlossen hab.? Wie ist das bei Manuell? so ein wirklicher Kessel zum haben wir garnicht:

Ich frage weil ich kenn mich darin nicht so gut aus dieses Gerät steht bei uns im Waschraum im System steht Gebeude Art 2
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Manuell= Keine Absenkung
Auto = Absenkzeiten lt Schaltprogramm.



Wenn dein Gerät im Waschraum steht: Sind alle Waschmittelverpackungen stets dicht verschlossen? Ausgasende Halogene können nämlich den Kessel zerstören ( durch die Halogene entsteht Salzsäure an den Kesslegliedern)
 

Tormentor

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
9
Hausdoc schrieb:
Manuell= Keine Absenkung
Auto = Absenkzeiten lt Schaltprogramm.



Wenn dein Gerät im Waschraum steht: Sind alle Waschmittelverpackungen stets dicht verschlossen? Ausgasende Halogene können nämlich den Kessel zerstören ( durch die Halogene entsteht Salzsäure an den Kesslegliedern)
Manuell= Keine Absenkung ---> Nachts ? ( Heist das wenn die Heitzung in der Wohnung nicht aufgedreht ist, Nachts trotz geschlosserner Heitzung bzw. Regler das Gerät läuft und Energy verbraucht
D A N K E für alles Informationen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Nachts trotz geschlosserner Heitzung bzw. Regler das Gerät läuft und Energy verbraucht
Nein. Energie wird ja nicht vernichtet.

Nachst senkt der Keizkessel in Auto Stellung die Temperatur um ein paar Grad ab.

Wenn du alle Heizkörper schließt, wird auch keine Energie "verbraucht"
 

Tormentor

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
9
Hausdoc schrieb:
Wenn du alle Heizkörper schließt, wird auch keine Energie "verbraucht"
Auch im Automatischen Zustand bsp Programm Familie?

HI DANKE DANKE jetzt werd ich noch zum Profi :D
 

Tormentor

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
9
D A N K E
 

Tormentor

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
9
Ps: Wenn ich das Gerät auf bsp. Programm Familie habe also auf Automatik und ich heitze in der Wohnung nicht, wird nicht der Kessel unten ständig beheitzt ( auf Vorrat ) so wird ja dann trotz zugedrehter Heitzung unten Energy verbraucht oder? ist das nicht so. ( ich weis nicht mal ob wir ein Kessel haben sehen tu ich keinen auser das rote Teil )

Ich möchte es gern so haben wenn ich alles zu drehe soll auch unten keine Energy mehr verbraucht werden
Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
) so wird ja dann trotz zugedrehter Heitzung unten Energy verbraucht
Nein. Zumindest nicht in großem Maße.

Wenn du Auto fährst und den Fuß kurz vom Gas nimmst, schaltest du den Motor auch nicht ab - weil grundsätzlich ist das benzinverschwendung.
 
Thema:

Enormer Verbrauch HILFE

Enormer Verbrauch HILFE - Ähnliche Themen

  • Enorm gestiegener Gas-Verbrauch

    Enorm gestiegener Gas-Verbrauch: Hallo alle zusammen, habe grade meine GAS-Rechnung bekommen und fast hinten rüber gefallen. Kurz ein paar Infos zur Heizung und Gebäude: Heizung...
  • WGB 35 Enorm hoher Gasverbrauch

    WGB 35 Enorm hoher Gasverbrauch: Hallo in die Runde, ich habe seit 2 Jahren eine enorm hohen Gasverbrauch und finde keine Erklärung dazu. Am Montag werde ich einen Termin...
  • Festbrennstoff (Holz) mit Öl kombiniert, enorme Druckschwankungen

    Festbrennstoff (Holz) mit Öl kombiniert, enorme Druckschwankungen: Moin, Ich habe eine Festbrennstoffheizung, die hauptsächlich läuft und eine ergänzende Ölheizung (wenn ich mal länger nicht zuhause bin)...
  • Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch

    Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, unsere Heizungsanlage verbraucht - selbst im Sommer im Standby-Betrieb ca. 3 kw Strom am Tag. Das erscheint mir sehr, sehr hoch...
  • Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch

    Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hatte schon drei Heizungsbauer hier und keiner konnte oder wollte mir so recht...
  • Ähnliche Themen

    • Enorm gestiegener Gas-Verbrauch

      Enorm gestiegener Gas-Verbrauch: Hallo alle zusammen, habe grade meine GAS-Rechnung bekommen und fast hinten rüber gefallen. Kurz ein paar Infos zur Heizung und Gebäude: Heizung...
    • WGB 35 Enorm hoher Gasverbrauch

      WGB 35 Enorm hoher Gasverbrauch: Hallo in die Runde, ich habe seit 2 Jahren eine enorm hohen Gasverbrauch und finde keine Erklärung dazu. Am Montag werde ich einen Termin...
    • Festbrennstoff (Holz) mit Öl kombiniert, enorme Druckschwankungen

      Festbrennstoff (Holz) mit Öl kombiniert, enorme Druckschwankungen: Moin, Ich habe eine Festbrennstoffheizung, die hauptsächlich läuft und eine ergänzende Ölheizung (wenn ich mal länger nicht zuhause bin)...
    • Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch

      Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, unsere Heizungsanlage verbraucht - selbst im Sommer im Standby-Betrieb ca. 3 kw Strom am Tag. Das erscheint mir sehr, sehr hoch...
    • Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch

      Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hatte schon drei Heizungsbauer hier und keiner konnte oder wollte mir so recht...
    Oben