Einstellungen Heizungsregelung VRC-Set MBW

Diskutiere Einstellungen Heizungsregelung VRC-Set MBW im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Vailland Heizung bzw. der Regelung! Ich habe in den letzten Tagen immer wieder die Zeitschalten für...

Schneemeister

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Vailland Heizung bzw. der Regelung!
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder die Zeitschalten für Heizkreis M, Warmwasser und Zirkuationspumpe eingestellt.
In unregelmässigen Abstäden schaltet die Regelung dann aber wieder auf die Werkeinstellung also Zirulationspumpe von 7:00-22:00 Uhr! Stehe kurz vor der (Ehe-) Krise, da ich schon meherer Stunden vor der Regelung verbracht habe.:-(( kennt jemand dieses Problem. Ist die Regelung jetzt nach ca. 20 Jahren auf??? Dachte anfänglich an kurzeitigen Stromausfall, dem ist aber nicht so, da Uhren und andere Geräte keinen Stromausfall erkennen lassen. ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Eine 20 Jahre alte Regelung hat in der Regel ihr end-of-ife erreicht. Da würd ich keinen Gedanken an größere Reperaturen verschwenden.

Du könntest nur versuchen (lassen) alle Steckverbindungen mal zu lösen und neu anzustecken (Kontaktreinigung).

Falls das nicht hlft würde ich schön langesam auf was Neuespren.
 

Schneemeister

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
2
Hallo Hausdoc, vielen Dank für die schnelle Antwort, wenn ich auch nicht glücklich darüber bin! - Habe ich mir schon so gedacht und sollte wohl nicht nur die Regelung tauschen ;( ;( - dachte nur ich könnte es noch etwas hinaus zögern, nach mals Danke
PS: Kontakte hatte ich schon eingesprüht und gereinigt.
 
Thema:

Einstellungen Heizungsregelung VRC-Set MBW

Einstellungen Heizungsregelung VRC-Set MBW - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen

    Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen: Hallo zusammen,Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen, dass heißt nur an einem Tag (es ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben