Einstellen der Trinkwassererwärmung bei Duomatik-FL

Diskutiere Einstellen der Trinkwassererwärmung bei Duomatik-FL im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, zunächst vielen Dank im vorraus, dass es Menschen gibt, die anderen behilflich sind(kostenlos). Mein Problem, wie kann ich die...

Fido

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2013
Beiträge
5
Hallo Forum,
zunächst vielen Dank im vorraus, dass es Menschen gibt, die anderen behilflich sind(kostenlos). Mein Problem, wie kann ich die Trinkwassererwärmung bei der Duomatik-FL einstellen.
Wenn meine Heizung auf Sommerbetrieb ist, sprich Trinkwassererwärmung und Abschaltbetrieb schalte, funktioniert die Trinkwassererwärmung nicht, sprich das Wasser wird kalt.
Ich habe versucht über Kanal 3 die Erwärmung zu programmieren, funktioniert aber nicht, die Kesseltemperatur verliert schleichend an Temperatur. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich hier vorgehen muss.

Nochmals vielen Dank!
Fido
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
Auf welche Weise hast du den auf Sommerbetrieb geschaltet?
 

Fido

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2013
Beiträge
5
Hallo Hausdoc,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe an der Duomatik FL einfach auf Trinkwassererwärmung mit Abschaltbetrieb (Wasserhahn oder Schneeflocke) umgestellt. Ich dachte hiermit habe ich keine Raumbeheizung aber Trinkwassererwärmung. Das Wasser aber wird kalt.

Viele Grüße
Fido
 

Fido

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2013
Beiträge
5
Hallo Hausdoc,
nur Wasserhahn gibt es bei mir nicht......... es gibt nur diese Option mit Wasserhahn und Schneeflocke. Kann man hier was programmieren an der Wassertemperatur?
Grüße Fido
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Fido,

aufgrund des Alters der Duomatik-FL, kann es teilweise dazu kommen, dass die Kontakte des Wahlschalter Korrosion ansetzen.
Hier kannst du versuchen, durch schnelles hin und her Bewegen des Wahlschalters, diese "herunter zu kratzen".
Am besten schaltest du dazu aber die Regelung aus, weil sie sich sonst "aufhängen" kann.
Zudem kannst du mal kontrollieren, welche Schaltzeiträume eingestellt sind.

PS: Hast du eventuell eine Fernbedienung angeschlossen?

Schönen Gruß °be
 

Fido

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2013
Beiträge
5
Hallo Schüler,
vielen Dank für deine Bemühungen. Die Schaltzeiten habe ich schon überprüft. Die sind von 6 bis 22 Uhr für Trinkwasser. Das mit "schalten" wegen Oxidation habe ich noch nicht versucht........... werde ich mal versuchen. Kann es auch sein, dass man irgendwelche Programmierungen vornehmen kann, von denen ich nichts weiß?

Viele Grüße
Fido
 

Fido

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2013
Beiträge
5
Hallo rocco-rocco,
sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe........... beruflich sehr unter Druck. Vielen Dank für deine Hilfestellung. Allerdings kann ich mit deiner Frage nicht viel anfange.
Was versteht man unter "Codieradresse 00 abfragen" Vielleicht könntest du mir das kurz erklären.

Vielen Dank
Fido
 
Thema:

Einstellen der Trinkwassererwärmung bei Duomatik-FL

Einstellen der Trinkwassererwärmung bei Duomatik-FL - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • Ähnliche Themen

    Oben