Einladung erstellen

Diskutiere Einladung erstellen im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leute, ich möchte meinen Heizungsmonteur Zugriff auf meine komplette Heizungsanlage per Internet gewähren. Dazu müsste ich seine E -...

Ursula01

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
13
Hallo liebe Leute,

ich möchte meinen Heizungsmonteur Zugriff auf meine komplette Heizungsanlage per Internet gewähren. Dazu müsste ich seine E - Mail Adresse eingeben, ihn sozusagen einladen. Wieß jemand wie ich was wo eingeben muss ?? Meine Anlage Weishaupt Thermo Condens WTC GB 15 B Ausf. K Vielen Dank
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Und dann kann unter Gewissen Umständen... dazu Führen, dass denn auch diese Person Ihre Heizung von Außen Steuert oder gar Abschaltet...

1670325896533.png
 

Ursula01

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
13
Hallo,

das ist keine Antwort auf meine Frage.
1. Falls es dazu kommt weiß ich wer es war.
2. Wenn man den Stecker vom Internet zieht gibt es kein Zugriff mehr. Und ich schalte die Anlage wieder ein.
3. Nicht alle sind Verbrecher.
4. So kann der Techniker meiner Heizungsfirma sehen woran die Störung liegt und kann diese vielleicht Online beheben ohne zu mir nach Hause zu kommen.

Trotzdem Danke für den Hinweis
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Dazu müsste ja ein entspr Internetgateway o.ä. vorhanden sein:
1) welches genau hast du?
2) hast du dazu keine Bedienungsanleitung, worin die notwendigen Schritte beschrieben sind?
3) hast du das denn alles schon soweit eingerichtet, dass du selbst darüber entspr Zugang hast?
 

Ursula01

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
13
Vielen Dank für die Antwort,
Internetzugriff bekomme ich über das WTC Steuergerät, ich habe mich bei Weishaupt registriert, habe auch von meinem PC aus vollen Zugriff auf die Anlage. Nun habe ich meinem Heizungsmonteur diese Zugangsdaten und Passwort zugesendet. Der meinte das geht so nicht, ich müsste einen Gastzugang einrichten mit seiner E Mail Adresse. Die Rubrik Gastzugang finde ich ja in der WTC aber nicht wie man ihn sozusagen anlegt. In der Anleitung finde ich nur wie ich mich bei Weishaupt registriere mit meiner Gutscheinnummer hierfür und der ID der WTC. Weiter leider nichts. Heul
 

Ursula01

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
13
Hallo,
habe gefunden wie man einen Gastzugang anlegt. Ins WEM Portal einloggen, dann auf Administration klicken, dann Benutzer anklicken, dann Benutzer einladen anklicken, E Mailadresse des eingeladenen Benutzer eingeben, festlegen auf was er Zugang hat und speichern.
 
Thema:

Einladung erstellen

Einladung erstellen - Ähnliche Themen

  • Bei UVR16x2 Funktionsübersicht erstellen ?

    Bei UVR16x2 Funktionsübersicht erstellen ?: Hallo Kollegen. Ich habe eine UVR16x2 bekommen. Laut Web Video habe ich alles gemacht wie es sich gehört. Funktionsdaten erstellt, im TA Designer...
  • Frage zum erstellen Erdung Gasleitung

    Frage zum erstellen Erdung Gasleitung: Hallo, wo wird die Gasleitung die zur Heizung führt geerdet? -direkt hinter dem Gas Hausanschluss? oder nach dem Gas-Zähler? Fotos von Erdungen...
  • Beschreibung zur Erstellung "Neues Thema"

    Beschreibung zur Erstellung "Neues Thema": Hallo, ich bin erst seit 2 Tagen "aktiver Teilnehmer" im Forum und habe folgende Frage zur Erstellung eines "Neues Thema": Gibt es irgend wo...
  • Hydraulikschema neu erstellen, anpassen

    Hydraulikschema neu erstellen, anpassen: Hallo an die Erfahrenen, meine alte Heizung muss ich etwas anpassen an die neuen Gegebenheiten als auch an die Ansprüche bezüglich meines...
  • Thema erstellen nicht möglich

    Thema erstellen nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe, wie viele andere auch (abgesehen von zB Hausdoc :-) ) ein Problem mit meiner Heizung. Nun habe ich dieses Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Bei UVR16x2 Funktionsübersicht erstellen ?

      Bei UVR16x2 Funktionsübersicht erstellen ?: Hallo Kollegen. Ich habe eine UVR16x2 bekommen. Laut Web Video habe ich alles gemacht wie es sich gehört. Funktionsdaten erstellt, im TA Designer...
    • Frage zum erstellen Erdung Gasleitung

      Frage zum erstellen Erdung Gasleitung: Hallo, wo wird die Gasleitung die zur Heizung führt geerdet? -direkt hinter dem Gas Hausanschluss? oder nach dem Gas-Zähler? Fotos von Erdungen...
    • Beschreibung zur Erstellung "Neues Thema"

      Beschreibung zur Erstellung "Neues Thema": Hallo, ich bin erst seit 2 Tagen "aktiver Teilnehmer" im Forum und habe folgende Frage zur Erstellung eines "Neues Thema": Gibt es irgend wo...
    • Hydraulikschema neu erstellen, anpassen

      Hydraulikschema neu erstellen, anpassen: Hallo an die Erfahrenen, meine alte Heizung muss ich etwas anpassen an die neuen Gegebenheiten als auch an die Ansprüche bezüglich meines...
    • Thema erstellen nicht möglich

      Thema erstellen nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe, wie viele andere auch (abgesehen von zB Hausdoc :-) ) ein Problem mit meiner Heizung. Nun habe ich dieses Forum...
    Oben