Einbau mit 2 Speichern

Diskutiere Einbau mit 2 Speichern im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Miteinander, so wie es aussieht sind hier Profis am Werk das freut mich sehr, habe eine neue Heizungsanlage und bin am tüfteln wie man sie...

Sven1982

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
1
Hallo Miteinander,

so wie es aussieht sind hier Profis am Werk das freut mich sehr, habe eine neue Heizungsanlage und bin am tüfteln wie man sie einbaut. Besitze einen Holzvergaser, Rücklaufanhebungsgruppe, 3-Wege Umschaltventil, Sicherheitsgruppe, 1 Pufferspeicher 1500l für Heizungskreislauf und einen Trinkwasserpuffer 300l.

So jetzt meine Frage ist es so wie auf dem Bild
gezeichnet dann korrekt angeschlossen. Möchte gerne 2 Betriebsmodus haben.

1. Winterbetrieb = Als erstes sollte der Trinkwasserspeicher erwärmt ...werden dann den Heizungspufferspeicher.


2. Sommerbetrien = Es sollte nur der Trinkwasserspeicher erwärmt werden



oder ist es Besser das 3 Wegeventil im Rücklauf einzubauen


Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal recht Herzlich bei Euch.


MFG


Sven K.


Edit Hausdoc: Link entfernt
 

Anhänge

Jörg55

Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
102
Ist dein 300l speicher ein kombispeicher, oder nur für trinkwasser?

Bei entsprechender Last abnahme bei heizung und warmwasser sollte der 300l locker ausreichen.

Normalerweise, so ist es bei mir, heize ich einen kleinen 500l auf 60-65°C, kommt dann evt noch was von der solar oder vom ofen, geht das alles in den großen.
Den lasse ich aufmachen bei 60°C und lege den kleinen quasi still, bis der große auf 40°C runtergekühlt ist. Dann fängt die geschichte von vorne an, erst den kleinen aufheizen, bei überschüssen den warmen dazu nehmen.

Im sommer lasse ich beide zusammenlaufen, da hier auch 3 wm's und 3 geschirspüler mit warmwasser gespeist werden.
 
Thema:

Einbau mit 2 Speichern

Einbau mit 2 Speichern - Ähnliche Themen

  • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

    Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
  • Angemessener Preis ? Einbau GB182i-20

    Angemessener Preis ? Einbau GB182i-20: Hallo Forum, Hab noch nie eine Heizung einbauen lassen und kenne mich ull mit angemessenen Preisen aus. Hab heute einen Kostenvoranschlag zum...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W)

    Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W): Moin, ich habe eine alte Buderus (15KW) aus dem Jahre 93, welche nun gegen jene aus dem Titel getauscht werden soll. Da es preislich kaum einen...
  • Vaillant Vorrangumschaltventil für WW-Speicher in VC 194/2 einbauen

    Vaillant Vorrangumschaltventil für WW-Speicher in VC 194/2 einbauen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Vaillant VC 194/2 XE-C HL Therme (Bj 2000) , die für einen Warmwasserspeicher noch mit einem Vorrangumschaltventil...
  • Ähnliche Themen

    Oben