Vaillant Vorrangumschaltventil für WW-Speicher in VC 194/2 einbauen

Diskutiere Vaillant Vorrangumschaltventil für WW-Speicher in VC 194/2 einbauen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Ich habe eine Vaillant VC 194/2 XE-C HL Therme (Bj 2000) , die für einen Warmwasserspeicher noch mit einem Vorrangumschaltventil...

GeorgM

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Vaillant VC 194/2 XE-C HL Therme (Bj 2000) , die für einen
Warmwasserspeicher noch mit einem Vorrangumschaltventil ( VUV ) nachgerüstet werden muß.

Passend zu meiner Therme ist Vaillant Ersatzteil 014631 Vorrangumschaltventil.

An meiner Therme ist im Kabelbaum ein Stecker für das VUV vorgesehen ( im Bild rot eingekreist ).
Im Internet finde ich das VUV auf den Abbildungen immer nur ohne Kabel, muss ich das Kabel seperat bestellen ?
oder ist es nur nicht abgebildet.

Reicht es wenn ich das VUV mit dem Kabel an meine Therme verbinde oder muss ich das VUV noch mit einem Steuerungsrohr verbinden?
Meine Eltern haben ein VCW 194/2 und da ist noch zusätzlich ein dünnes Rohr dran.

Bitte um Hilfe worauf ich achten muss beim Einbau.

Ein Bild mit dem Momentanzustand habe ich beigefügt.

Danke an alle im Voraus.

 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

das vuv ist immer ohne kabel.
ich habe so einen umbau leider auch noch nicht gemacht, aber mach doch noch ein besseres foto von dem stecker da hinten, dann kann ich dir sagen ob der vll. gleich direkt drauf passt.
oder hast du das schon ausprobiert?

lg
 

GeorgM

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
5
Hi,

hier habe ich fotos vom Stecker:




Danke
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
steht auf dem typenschild DVGW?
lg
 
Thema:

Vaillant Vorrangumschaltventil für WW-Speicher in VC 194/2 einbauen

Vaillant Vorrangumschaltventil für WW-Speicher in VC 194/2 einbauen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Vc-246-3-5 Probleme mit dem Vorrangumschaltventil.

    Vaillant Vc-246-3-5 Probleme mit dem Vorrangumschaltventil.: Hallo an alle, habe die Hauptplatine durch einen gebrauchten ersetzt. Jedoch funktioniert das Vorrangumschaltventil nicht. Nach dem Einschalten...
  • Vorrangumschaltventil Vaillant VCW 244 XEU

    Vorrangumschaltventil Vaillant VCW 244 XEU: Hallo Fachleute und Leidgeprüfte, unsere 27 Jahre alte Therme bettelt aktuell mal wieder um Aufmerksamkeit und hat sich auch gleich die richtige...
  • Vaillant VCW 242 - Vorrangumschaltventil

    Vaillant VCW 242 - Vorrangumschaltventil: Hallo in´s Forum, nach div. Arbeiten an meiner Gastherme welche ich auch schon an anderer Stelle erwähnt habe, gibt es immer wider neue...
  • Wie funktioniert das Vorrangumschaltventil Vaillant vc 204 mit Warmwasserbereitung

    Wie funktioniert das Vorrangumschaltventil Vaillant vc 204 mit Warmwasserbereitung: Gute Tag zusammen, wer kann mir mal die Funktion des Vorrangumschaltventil bei der Vaillant vc 204 mit Warmwasser detailiert erklären. Also wann...
  • Ähnliche Themen

    Oben