EcotTec Exclusive 146/4-7 CO2 Sensor austauschen

Diskutiere EcotTec Exclusive 146/4-7 CO2 Sensor austauschen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich besitze die EcoTec Exclusive 146/4-7 Therme, bei der leider regelmäßig die CO2 Sensoren kaputt gehen. Meine Frage: muß man nach dem...

gigi

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
3
Hallo,

Ich besitze die EcoTec Exclusive 146/4-7 Therme, bei der leider regelmäßig die CO2 Sensoren kaputt gehen.

Meine Frage:
muß man nach dem Austausch des CO2 Sensors diesen im Menü der Therme erst kalibrieren?
Ein Techniker, der mir den kaputten Sensor letztens getauscht hat (die Therme hat keinen Fehler angezeigt ), hat gemeint, man müsse den neuen unbedingt kalibrieren.

Stimmt das?
Was man man drücken um im Menü zur CO2 Sensor Kalibrierung zu gelangen?

Schöne Grüße...
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.736
Servus,

wenn der D.... es schon weiß warum macht er es dann nicht ordentlich...... CO-Sensor (richtig) tauschen dauert Minimum 40min.... und dann hält der auch dann deine Kiste sauber angepasst und du hast annähernd ein "exklusives" Gerät

Selber geht das ( aufgrund des fehlenden Messgeräts) nicht -alte Werte löschen, kallibrieren lassen, 3 Punkte (min/mid/max Last) Co2 messen und ggf korrigiern.

VG
 
Thema:

EcotTec Exclusive 146/4-7 CO2 Sensor austauschen

EcotTec Exclusive 146/4-7 CO2 Sensor austauschen - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • allSTOR exclusiv VPS800/3-7 Trennung der Schichten mittels Blech, aber wie?

    allSTOR exclusiv VPS800/3-7 Trennung der Schichten mittels Blech, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe heute zwecks Einbindung eines wasserführenden Ofens an Pos. 10 einen Schieber anbringen wollen und auch angebracht...
  • Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung

    Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung: Guten Morgen, ich hätte gerne eure Hilfe erfragt. Anfangs lief obige Anlage gut. Im Moment ist das Problem: sink sie auf eine bestimmte...
  • Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display

    Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten eine Vaillant atmoTec/4-7 exclusiv, bei der das Display ständig angeht und dabei zwischen dem Ist-...
  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben