Dreiwegeventil DN25 1" oder DN20 3/4"?

Diskutiere Dreiwegeventil DN25 1" oder DN20 3/4"? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich eröffne neues Thema zu beiden Größen bezogen auf Dreiwegeventil Honeywell VC-8010. ich bin überfragt, was beide Größe DN25...

Newcomer67

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2024
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich eröffne neues Thema zu beiden Größen bezogen auf Dreiwegeventil Honeywell VC-8010.

ich bin überfragt, was beide Größe DN25 1" oder DN20 3/4" angeht, kann damit nicht anfangen.

Hatte Ventileinsatz innen gemessen, Ergebnis 3,4cm, aber nicht unter 3cm, wie oben 2,5 oder 2cm, weiße Rohre außen (siehe Foto) sind 3,2cm, passen nicht zu beiden Größen 1" und 3/4" was ist daran falsch? Mit welchem Rohr ist DN25 1" bzw. DN20 3/4" gemeint?

Danke euch vorab.
 

Anhänge

Aruba

Mitglied seit
17.02.2024
Beiträge
112
Schau mal oben auf den Winkel, da steht eine 1 ich denke das steht für 1 Zoll. Oder Rohrdurchmesser messen. 1 Zoll sind 2.54 cm
 

Newcomer67

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2024
Beiträge
56

Anhänge

Newcomer67

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2024
Beiträge
56
Eher diese Ausführung ......


Gruß Installer 🙋‍♂️
puh, habe Ventil (s. Foto) bereits bestellt, muss nun widerrufen dank kunderunfreundlicher Info, die da gar nicht steht außer VC-8010, schon schlimm das Ganze wie im Dschungel der Heizung- und sanitären Welt, aber danke dir vielmals, Installer!!! 🫶
 

Anhänge

Newcomer67

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2024
Beiträge
56
Eher diese Ausführung ......


Gruß Installer 🙋‍♂️
Hoffe dieser Ventileinsatz von diesem Honeywell VC8010-12 Antrieb / Motor + Ventileinsatz + Molex-Kabel für Buderus | eBay passt rein, da ich ihn bereits zusammen mit Ventilmotor bestellt und auch erhalten habe.
 

Newcomer67

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2024
Beiträge
56
Eher diese Ausführung ......


Gruß Installer 🙋‍♂️
Ist der Ventileinsatz mit inkludiert, oder soll man ihn extra kaufen? Die Artikelbeschreibung sagt nicht dazu, ob Ventileinsatz mit enthalten ist.
 

Newcomer67

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2024
Beiträge
56
Wie auf dem Foto zu sehen, ist Ventileinsatz im Ventil Messing inkludiert heißt fest? Und kann man da (Ventileinsatz) herausdrehen?
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Anrufen und Fragen oder Anschreiben....


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Dreiwegeventil DN25 1" oder DN20 3/4"?

Dreiwegeventil DN25 1" oder DN20 3/4"? - Ähnliche Themen

  • Dreiwegeventil Demontage / Wiedermontage

    Dreiwegeventil Demontage / Wiedermontage: Hallo zusammen, da der alte Ventileinsatz Honeywell abgebrochen ist und der Rest dieses im Dreiwegeventil geblieben ist, müsste ich...
  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Dreiwegeventil - Antrieb oder Ventil defekt?

    Dreiwegeventil - Antrieb oder Ventil defekt?: Hallo zusammen, Dreiwegeventil ist wohl defekt, und wenn doch Dreiwegeventil (in dem Fall Honeywell VC8010-12) defekt ist, woher soll ich wissen...
  • Dreiwegeventil??

    Dreiwegeventil??: Hallo an alle Schlauen hier! :-) Seit zwei Monaten habe ich Probleme mit meiner Heizung, drei Jahre alt. Es war schon 5 mal (!) ein Monteur da...
  • Stellung Dreiwegeventil

    Stellung Dreiwegeventil: Hier ist ein Dreiwegeveentil verbaut und der Stellmotor hat sich verabschiedet. In welcher Stellung fliesst Wasser aus dem Rücklauf in den...
  • Ähnliche Themen

    • Dreiwegeventil Demontage / Wiedermontage

      Dreiwegeventil Demontage / Wiedermontage: Hallo zusammen, da der alte Ventileinsatz Honeywell abgebrochen ist und der Rest dieses im Dreiwegeventil geblieben ist, müsste ich...
    • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

      Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
    • Dreiwegeventil - Antrieb oder Ventil defekt?

      Dreiwegeventil - Antrieb oder Ventil defekt?: Hallo zusammen, Dreiwegeventil ist wohl defekt, und wenn doch Dreiwegeventil (in dem Fall Honeywell VC8010-12) defekt ist, woher soll ich wissen...
    • Dreiwegeventil??

      Dreiwegeventil??: Hallo an alle Schlauen hier! :-) Seit zwei Monaten habe ich Probleme mit meiner Heizung, drei Jahre alt. Es war schon 5 mal (!) ein Monteur da...
    • Stellung Dreiwegeventil

      Stellung Dreiwegeventil: Hier ist ein Dreiwegeveentil verbaut und der Stellmotor hat sich verabschiedet. In welcher Stellung fliesst Wasser aus dem Rücklauf in den...
    Oben