Der Saftladen und die Tauchhülse

Diskutiere Der Saftladen und die Tauchhülse im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Für meinen neuen Flamco WW-Speicher habe ich vor über 4 Wochen ein Bimetallthermometer und eine 1/2'' Tauchhülse 150 mm lang aus Edelstahl im...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Für meinen neuen Flamco WW-Speicher habe ich vor über 4 Wochen ein Bimetallthermometer und eine 1/2'' Tauchhülse 150 mm lang aus Edelstahl im Sensorshop24 bestellt. Die 24 bezieht sich anscheinend auf die voraussichtliche Lieferzeit in Monaten, denn selbst nach über 4 Wochen konnte mir dieser Saftladen keine Auskunft geben, wann dieser simple Artikel endlich lieferbar ist. Ich habe die Schnauze voll, der neue Speicher steht seit 5 Wochen ungenutzt im Keller, nur weil dieses simple Teil nicht geliefert wird.

Der Speicher ist innen aus Edelstahl, was meint Ihr, ist es nachteilig, dort eine Tauchhülse aus Messing zu verwenden? Möglicherweise sind die ja besser zu bekommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Warum besorgst du sowas nicht in Läden die auch Tauchhülsen vertreiben. Dieser Laden kauft die irgendwo beim Großhändler zu und verklingelt sie wieder. Demnach Lieferzeit.

BTW : Ich hätte VA Tauchhülsen bei mit in der heimischen Werkstatt ;)
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Oder bei Amazon, sofort lieferbar. Morgen da 🤷‍♂️
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Warum besorgst du sowas nicht in Läden die auch Tauchhülsen vertreiben.
Der war gut. ^^

Der genannte Shop vertreibt eigenem Bekunden nach ja solche Waren, darum habe ich dort bestellt. Hier vor Ort in unserer ländlichen Gegend gibt es keinen entsprechenden Laden. Außerdem wollte ich Zeigerthermometer UND dazu passende Tauchhülse aus Edelstahl, das habe ich so weder auf Amazon noch auf eBay gefunden. Insoweit war das Angebot des besagten Shops die Lösung, beides als Set und somit kompatibel. Vielleicht produziert der Hersteller jetzt keine Tauchhülsen mehr, sondern Projektile. Die Umstellung auf Kriegsproduktion wäre ohnehin überfällig. Der wirtschaftlich ach so starke Westen bekommt es nicht hin, was die russischen Faschisten schaffen.
 
Thema:

Der Saftladen und die Tauchhülse

Der Saftladen und die Tauchhülse - Ähnliche Themen

  • Zwei Temperaturfühler in eine Tauchhülse, geht das?

    Zwei Temperaturfühler in eine Tauchhülse, geht das?: Hallo, ich habe im Warmwasserspeicher eine Tauchhülse. Hier ist bereits ein Thermofühler eingelegt. Ich müsste noch einen zweiten Thermofühler...
  • Tauchhülse für Bosch Stora WS 300-5 PK 1 C

    Tauchhülse für Bosch Stora WS 300-5 PK 1 C: Ist das hier die korrekte Tauchhülse für obigen Solarspeicher mit 290 Liter...
  • Tauchhülse undicht Temperaturfühler, bei Paradigma Aqua Pufferspeicher

    Tauchhülse undicht Temperaturfühler, bei Paradigma Aqua Pufferspeicher: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass uns geholfen werden kann. Seit Jahren haben wir Probleme mit unserer Paradigma Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben