Buderus RC35

Diskutiere Buderus RC35 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Sorry, was ist denn jetzt genau dein Problem? Du hast irgendwo in der Steuerung irgendeinen Sollwert von 40 Grad gefunden und weißt nicht, was du...
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.255
Wie abgesenkte temp? Da hab ich auch schon getestet auf wieviel grad darf der Speicher fallen. Aber es steht immer sollwert 40grad
Sorry, was ist denn jetzt genau dein Problem?
Du hast irgendwo in der Steuerung irgendeinen Sollwert von 40 Grad gefunden und weißt nicht, was du damit anfangen sollst?
Oder ist das Wasser im Speicher 40 Grad warm?
Oder was?????
 

Fensterbau

Guest
Hier steht sollwert 40grad istwert46 denn sollwert kann ich aber nirgends ändern.wenn ich z.b 60grad we einstelle blribt da 40grad
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.255
Na also, da hast du schon deine Begründung.
Es ist nichts defekt, du hast es so programmiert.
Gemäß deinem ersten Bild wird nur 1x am Tag (um 5:40 Uhr) auf 60 Grad geheizt.

Hatte ich dir aber schon im zweiten Beitrag gesagt. :kopfnuss:
 

Fensterbau

Guest
Das steht bei Solar. Aber wenn ich das z.b auf 50 stelle bleibt es in der Diagnostik bei 40grad
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.255
Und in der Diagnostik steht immer noch 40grad
Sag mal vera.... du uns hier?

Was soll da auch anderes stehen, wenn du nur 1x um 5:40 Uhr dein Wasser auf 60 °C aufheizt !!!!!!!!!
Das ist halt die ab Werk vorgegebene Absenktemperatur des WW.

Ich bin hier raus :thumbdown:
 

Fensterbau

Guest
Ach so wenn ich dann mehrmal das Programm ein und aus mache dann ändert sich das. Woher soll man das wissen. Logisch ist das ja nicht
 

Fensterbau

Guest
Ich stell mal morgen wasser nach heizkreis ein. Mal sehn was dann da steht
 

Fensterbau

Guest
jetzt ist mir noch etwas aufgefallen.
Wenn das Wasser aufheizt pumpt die Speicherladepumpe nach oben zum wärmeüberträger. Das tut sie auch ,denn wenn man an die Pumpe langt ist die ziemlich kalt. Die Heizungspumpe und der wärmetauscher ist dabei gut heiß.
Wenn dann die aufheizung beendet ist wird die Speicherladepumpe plötzlich heiß.
Warum das?

Hab jetzt noch folgendes festgestellt. Das Wasser läuft über die Ladepumpe kalt in den Plattenwärmeüberträger und kommt dann an der Leitung mit dem SLS fühler aus dem Plattenwärmetauscher warm sogar heiß raus und läuft in den Speicher.
Also muss doch der Speicher erwärmt werden.
Wenn ich jetzt die hahne aufdrehe kommt einige Zeit warmes wasser aber dann wird es wieder kalt und zwar richtig kalt und dann kommt das Wasser auf einmal wieder heiss raus. Hat das mit dem Speicher was zu tun?
 

Fensterbau

Guest
Wo stellt man diesen Wert ein? siehe Bild anhang.
Im RC35 ist 55° eingestelltDiagnose 30-10-2022 mit Eintrag.jpg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.610
Moin. Habe den rc35 nicht mehr so in Erinnerung. Die Temperatur kannst einstellen im Ausgangs Display, Wasserhahn gedrückt halten.
 
Thema:

Buderus RC35

Buderus RC35 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Buderus RC35 defekt ?

    Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
  • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

    Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
  • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

    Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
  • Buderus 125 - RC35 reagiert nicht auf Einstellung.

    Buderus 125 - RC35 reagiert nicht auf Einstellung.: Meine Heizung Buderus 125 / rc35. Heizkörper, Außentemperatur geführt. Da jetzt die Außentemperatur mal kurzzeitig wieder niedriger ist, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

      Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
    • Buderus RC35 defekt ?

      Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
    • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

      Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
    • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

      Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
    • Buderus 125 - RC35 reagiert nicht auf Einstellung.

      Buderus 125 - RC35 reagiert nicht auf Einstellung.: Meine Heizung Buderus 125 / rc35. Heizkörper, Außentemperatur geführt. Da jetzt die Außentemperatur mal kurzzeitig wieder niedriger ist, habe ich...
    Oben