Buderus RC220

Diskutiere Buderus RC220 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen im Forum, habe seit 12/22 eine neue Heizung Logamax plus GB172-mit Fernbediehnung RC220, die meines erachtens am Kunden vorbei...

u.klein

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2023
Beiträge
2
Guten Morgen im Forum, habe seit 12/22 eine neue Heizung
Logamax plus
GB172-mit Fernbediehnung RC220, die meines erachtens am Kunden vorbei programiert wurde, statt dauerhaft die Raumtemperatur, bzw. die Uhrzeit anzuzeigen macht das Display immer eine andere Anzeige das sehr störend ist, vieleicht hat hie jemand ein Tipp für mich? gruß u.klein
 

Heizcello

Mitglied seit
13.12.2022
Beiträge
77
Guten Morgen im Forum, habe seit 12/22 eine neue Heizung
Logamax plus
GB172-mit Fernbediehnung RC220, die meines erachtens am Kunden vorbei programiert wurde, statt dauerhaft die Raumtemperatur, bzw. die Uhrzeit anzuzeigen macht das Display immer eine andere Anzeige das sehr störend ist, vieleicht hat hie jemand ein Tipp für mich? gruß u.klein
"Ruhezustand
Nach 5 Minuten ohne Bedienung schaltet RC220 das Display in den Ruhezustand. Die Helligkeit wird reduziert und ein Bild- schirmschoner aktiviert. Dieser Bildschirmschoner zeigt das Symbol des zuletzt aktiven Menüs und dessen Hauptanzeige an.
▶ Um den Ruhezustand zu deaktivieren: beliebige Taste drücken."

Was stört?
 

u.klein

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2023
Beiträge
2
erstmal danke für die schnelle Antwort, mich stört die billige Anzeige im Display, siehe Foto 1, Foto 2 normale Temp. Anzeige wäre klarer und sofort erkennbar
 

Anhänge

devo

Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
1
mich stört das auch sehr und würde auch gern die große Uhrzeit dauerhaft im Display haben,
hast du dafür mittlerweile eine Lösung bzw. einen Trick gefunden?

Viele Grüße
devo
 

Andreas7395

Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
Finde auch, die RC220 ist ein idiotischer Rückschritt in Bezug auf Anwenderfreundlichkeit ggü. der RC35.

- Bildschirmschoner nicht abstellbar - vermutlich weil das Display sonst einbrennt
- Keine dauerhafte gleichzeitige Anzeige der Außen- und Raumtemperatur
- Keine dauerhafte Anzeige der Luftfeuchtigkeit im Raum - obwohl sie gemessen wird
- Raumtemperatur wird nur in 0,5°-Schritten angezeigt, obwohl intern mit Zehntelgrad gerechnet wird

Was ist so schwer daran, einen Bildschirmschoner mit ALLEN relevanten Daten (RT, AT, Hygro, Uhrzeit) zu programmieren, bzw. dem Anwender eine individuelle Auswahl zu erlauben?!

Das Ding wirkt, als hätte es ein IT-Azubi im ersten Lehrjahr nach Vorgaben der Design-Abteilung zusammengeklöppelt...
 
Thema:

Buderus RC220

Buderus RC220 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112

    Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112: Moin zusammen Ich besitze oben genannte Brennwerttherme. Seit letzter Nacht um 4 Uhr gibt das Gerät plötzlich Klickgeräusche von sich, kommt...
  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Buderus BC400 + RC220 // Systemmenü vorhanden?

    Buderus BC400 + RC220 // Systemmenü vorhanden?: Hallo zusammen, da weder mein HB noch die Buderus-Hotline meine Frage bzgl. des neuen Controllers BC400 beantworten können (wollen?) und auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben