Buderus Nacht-/Tagumschaltung verkehrt

Diskutiere Buderus Nacht-/Tagumschaltung verkehrt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forenmitglieder, hab bereits die Anleitung gelesen und weiß echt nicht mehr weiter. Haben letztes Jahr ein Haus gekauft mit einer Buderus...

esma0704

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
3
Hallo Forenmitglieder,
hab bereits die Anleitung gelesen und weiß echt nicht mehr weiter.
Haben letztes Jahr ein Haus gekauft mit einer Buderus Ecomatik 2000-Heizung, welche eigentlich ganz gut läuft. Problem ist nur, dass im Automatikbetrieb ( AUT ) der Nacht-/Tagbetrieb genau verkehrt angezeigt wird. D.h. dass tagsüber die Steuerung auf Nacht ( Mond ) steht und Abends auf Tag (Sonne) steht. Die Uhrzeiten sind aber korrekt eingfestellt...also Abends die Anzeige auf z.B. 22:00 steht und tagsüber z.B. auf 10:00 Uhr. Hab versucht, die Anlage kompl. auszuschalten...hat auch nichts gebracht.
Woran kann das liegen ? Wäre über Info's sehr dankbar.

Thx
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Poste mal bitte den genauen Typ der Regelung - steht seitlich oder hinten auf einem kleinen Aufkleber ( Z:B: 2107....)
 

esma0704

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
3
Hallo,
sorry für die verspätete Rückantwort von mir.
Auf der Rückseite steht folgendes bei Typ: HS 2102 SO

Besten Dank bereits im voraus !

LG Marco
 

esma0704

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
3
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im voraus.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Führe mal ein "Reset" aus....Datum und Uhrzeiten etc. sind im Anschluss, je nach Softwareversion, neu zu programmieren!

reset.PNG

LG ThW
 
Thema:

Buderus Nacht-/Tagumschaltung verkehrt

Buderus Nacht-/Tagumschaltung verkehrt - Ähnliche Themen

  • Buderus Heizung, nachts kalt

    Buderus Heizung, nachts kalt: Moin ich habe mich schon hier durchs Forum gelesen, da auch bei anderen nachts die Heizung abschaltet und zu kalten Räumen führt. Unser...
  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Buderus Gb172i-24 kw wird nachts sehr laut.

    Buderus Gb172i-24 kw wird nachts sehr laut.: Hallo zusammen, Ich habe diese Jahr im Sommer eine neue Heizungsanlage bekommen. Buderus logamax plus gb172i-24 kw. Standort: Dachgeschoss...
  • Fehler, der nur Nachts kommt. Buderus Gasheizung G 134 LP 22-4

    Fehler, der nur Nachts kommt. Buderus Gasheizung G 134 LP 22-4: Guten Morgen zusammen, die letzten Wochen geht unsere Gasheizung von Buderus immer wieder auf Störung (beider Lämpchen leuchten dauerhaft)...
  • Buderus S115 geht in der Nacht auf Brennerstörung

    Buderus S115 geht in der Nacht auf Brennerstörung: Meine Eltern haben eine S115 von 2002 die auch so ohne Probleme läuft, da mein Vater Schichtarbeiter ist wird auch immer in der Nacht geduscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben