Buderus mit RC30 und BC10

Diskutiere Buderus mit RC30 und BC10 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit Mai wohnen wir das erste Mal in einem Einfamilienhaus. Unsere neue Heizungsanlage macht mir etwas Kopfschmerzen. Wenn ich...

StephanK

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit Mai wohnen wir das erste Mal in einem Einfamilienhaus. Unsere neue Heizungsanlage macht mir etwas Kopfschmerzen. Wenn ich den BC10 beim Warmwasser auf Auto stelle feuert der wie verrückt. Die rote Zahl auf der BC10 Einheit ist dann bereits bei 80 Grad, die Anzeige auf der RC30 Einheit aber erst auf 52 Grad.

Zeigt die rote Zahl auf dem BC10 einen anderen Wert an oder sollten die sich eigentlich decken?

Ich bin da noch ziemlich Anfänger was das angeht. :-D

Danke euch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Alles gut. Derr Bus is nur so langsam und übermittelt die Daten so langsam
 

StephanK

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
2
Ok danke. Also kann die rote Zahl ohne Probleme so hoch gehen? Ich hatte Sorge das es anfängt zu kochen. :-D
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
VORHER schaltet die Regelung etwa bei 85 (einstellbar) oder der mechanische Regler etwa bei 90 oder, wenn beide anderen versagen, bei ca 100 der STB SicherheitsTemperaturBegrenzer (verriegelnd) ab.
Du kannst in einer anderen Bedienungsebene die Über-Temperatur bei der WW-Bereitung einstellen. Standard ist "WW-Sollwert plus 40?K", ausreichend und effizienter sowie materialschonender ist so etwa 7-15K.
 

tig000

Guest
Moin,
Rote Zahl auf dem BC10: Kesseltemperatur, Anzeige RC30: Speicher- (also Warmwasser-)temperatur ;)