Buderus linea kombi 23 spinnt rum

Diskutiere Buderus linea kombi 23 spinnt rum im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe ein Problem mit unserer Therme! Das Ding zickt rum. Was könnte das sein? Die Pumpe? Mal 4 blinkend, dann wieder 7. Vor einigen...

kay01.sch

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein Problem mit unserer Therme! Das Ding zickt rum. Was könnte das sein? Die Pumpe?
Mal 4 blinkend, dann wieder 7. Vor einigen Tagen 2 stehend und da gings einigermassen!

Die Videos dazu :
Tja, darf ich nicht posten, erst ab 5 Beiträgen :(

20210921_102020.jpg


Gruss

Kay
 

kay01.sch

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
6
Danke für die Antwort! Zugebacken? Was das denn? Habe keinen Plan davon...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.300
Danke für die Antwort! Zugebacken? Was das denn? Habe keinen Plan davon...
Im Lauf der Jahre setzen sich schwebstoffe des Heizwassers im Wärmetauscher ab und werden durch die Wärme "festgebacken" -> verzögerter Wärmeübergang.
Zurzfristig hilft manchmal der austausch aller Fühler.
Da diesen Gerät sowieso noch nie der besondere Hit war, würde man es im Fehlerfall tauschen. ( nächste Baustelle wäre ja dann bald Regelung)
 

kay01.sch

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
6
Ah, so gehts auch :


 
Zuletzt bearbeitet:

kay01.sch

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
6
Oben nun die beiden Videos. Zuerst sieht noch alles gut aus, und dann auf einmal gehen die Zicken los. Vor gut 2 Tagen noch hat die 2 nur geleuchtet und die Heizung ging mal gerade so eben. Und nun ist Feierabend!
 

kay01.sch

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
6
So, und eben ganz normal hoch, dann 2 leuchtend, und sofort auf 4 blinkend. Kann das die Umwälspumpe sein oder "nur" die Fühler oder eben der Wärmetauscher?

 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
491
Zitat: Ich habe ein Problem mit unserer Therme! Das Ding Zickt rum. Was könnte das sein? Die Pumpe? Mal 4 blinkend, dann wieder 7. Vor einigen Tagen 2 stehend und da gings Einigermassen !

4 Blinkend > ein Heizung Wärmetauscher und Fühler Abgang Wärme Problem sein..
2 Blinkend > ein Heizung Wasser Umlauf Pumpen (siehe das untere Foto) einer der Probleme schon mit ein...

Dann warum steht das Heizung Wasser Druck Manometer jetzt auf Ihren Fotos auf + 3,2 Bar... Hier könnte auch das Interne Heizung Ausdehnung Gefäß ein Problem mit da- stellen. Und das Heizung Sicherheit Ventil steht jetzt kurz vor seiner Auslöse Grenze... Hier könnte ein Gewisser Wartung Mangel die Grund Ursache schon mit sein.

Ein Typisches Fehlerbild... für Magnit Ablagerungen


1632236152024.png



Und bei so einer Magnit Belastung, bekommt die Heizungpumpen Lagerstelle (hier oben im Foto) kein Lager Heizungswasser. Folge zu dem, die Wasser gekühlten Pumpen Motor Lager, bekommen nicht genügend Motor Lagerwasser. Und haben wir all die Bekannten Fehlermeldungen der Heizung wieder.


Hier mal ein Beispiel- Foto (aus dem großen Internet) zur Heizung Anlagen Betriebswasser Reinigung

1632237104052.png



Hier könnte nach der ersten Reinigung der Heizung Wärmetauscher usw. so ein Magnet Abscheider schon einer der vielen Lösungen mit sein...

1632236980894.png


Denn auch ein Älterer

1632237373452.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus linea kombi 23 spinnt rum

Buderus linea kombi 23 spinnt rum - Ähnliche Themen

  • Buderus U124 Longmax - Heizung kalt

    Buderus U124 Longmax - Heizung kalt: Hallo Leute, ich verzweifle langsam an meinen Heizungen. Die werden einfach nicht warm. Ich habe ein Buderus U124 Logamax eingebaut mit einem...
  • buderus mit ecomatic ohne Warmwasser

    buderus mit ecomatic ohne Warmwasser: Hallo, seit kurzem betreibe ich meine heizung ohne Warmwasser, defekter Speicher durch Durchlauferhitzer ersetzt, am Anfang habe ich den Regler...
  • Buderus GB142-24 Störung 6A227

    Buderus GB142-24 Störung 6A227: Hallo Heizungsexperten, Zuerst möchte ich mal unsere "Heizung" vorstellen. Hier handelt es sich um eine: BUDERUS GB142-24 G20 YoP 2008 Mit...
  • Kein Connect mehr über die App MyBuderus

    Kein Connect mehr über die App MyBuderus: Guten Tag zusammen, ich bekomme über die App MyBuderus seit gerade kein connect mehr zu meiner Heizungsanlage. Über MyDevice geht es. Sind das...
  • Buderus GB182i Fremdwärme

    Buderus GB182i Fremdwärme: Hallo zusammen, ich habe eine GB182i-14 zusammen mit einem wasserführenden Holzofen und 800l Puffer als hydraulische Weiche. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus U124 Longmax - Heizung kalt

      Buderus U124 Longmax - Heizung kalt: Hallo Leute, ich verzweifle langsam an meinen Heizungen. Die werden einfach nicht warm. Ich habe ein Buderus U124 Logamax eingebaut mit einem...
    • buderus mit ecomatic ohne Warmwasser

      buderus mit ecomatic ohne Warmwasser: Hallo, seit kurzem betreibe ich meine heizung ohne Warmwasser, defekter Speicher durch Durchlauferhitzer ersetzt, am Anfang habe ich den Regler...
    • Buderus GB142-24 Störung 6A227

      Buderus GB142-24 Störung 6A227: Hallo Heizungsexperten, Zuerst möchte ich mal unsere "Heizung" vorstellen. Hier handelt es sich um eine: BUDERUS GB142-24 G20 YoP 2008 Mit...
    • Kein Connect mehr über die App MyBuderus

      Kein Connect mehr über die App MyBuderus: Guten Tag zusammen, ich bekomme über die App MyBuderus seit gerade kein connect mehr zu meiner Heizungsanlage. Über MyDevice geht es. Sind das...
    • Buderus GB182i Fremdwärme

      Buderus GB182i Fremdwärme: Hallo zusammen, ich habe eine GB182i-14 zusammen mit einem wasserführenden Holzofen und 800l Puffer als hydraulische Weiche. Laut...

    Werbepartner

    Oben