Buderus Junomat S305 Mischer öffnet nicht

Diskutiere Buderus Junomat S305 Mischer öffnet nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe das Problem dass meine Heizung (Buderus Junomat S305) den Mischer immer schließt und nicht mehr öffnet, der Rest scheint...

rocky_p16

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass meine Heizung (Buderus Junomat S305) den Mischer immer schließt und nicht mehr öffnet, der Rest scheint normal zu funktionieren auch die Vorlaufpumpe läuft und die Heizung tut normal. Wenn ich den Mischer manuell öffne fließt das warme Wasser normal durch, die Elektrik schließt den Mischer aber wieder. Vor dem Sommer hat noch alles normal funktioniert. Meint ihr es könnte an der Platine (siehe Anhang) die den Mischer ansteuert liegen? Oder gibt es noch andere elektronische Teile die für den Mischer zuständig sind? Außentemperatursensor ist in Ordnung.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Patrick
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Der Mischer bekommt Befehl zu.
Überprüfe man den Vorlauffühler.


Du denkst dran daß du einen Heizsaurier betreibst? ;)
 

rocky_p16

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2023
Beiträge
4
Reicht es wenn ich den Vorlauffühler an der Fühlerplatine abhänge und den Widerstand messe? Weiß man welche Kabel an der Fühlerplatine von dem Vorlauffühler sind?

Ja das weiß ich🙈 aber läuft ansich noch tadellos.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Reicht es wenn ich den Vorlauffühler an der Fühlerplatine abhänge und den Widerstand messe?
Ja..... bei verschiedenen Temperaturen.......
Weiß man welche Kabel an der Fühlerplatine von dem Vorlauffühler sind?
Weiß man....... Da ist ein 2 poliger brauner Stecker
Ja das weiß ich🙈 aber läuft ansich noch tadellos.

Und das reicht aus um sich weiterhin mit Schrott zu beschäftigen? ;) :unsure:
 

rocky_p16

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2023
Beiträge
4
Ok vielen Dank werde das morgen mal ausprobieren.
 
Thema:

Buderus Junomat S305 Mischer öffnet nicht

Buderus Junomat S305 Mischer öffnet nicht - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus junomat: Brennersymbol ständig an, umwälzpumpe geht nicht an

    Buderus junomat: Brennersymbol ständig an, umwälzpumpe geht nicht an: Hallo erstmal, bin neu im Forum und habe ein Problem mit einer alten Junomat 315 Baujahr 1993: Brennersymbol ist ständig an, Umwälzpumpe geht aber...
  • Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!

    Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!: Hallo zusammen, im Haus meiner Eltern steht eine Buderus Junomat S 315 Gasheizung Gr. 28, Baujahr 1990. Sonst hat mein Vater sich um die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben