Buderus GB212 Minimalleistung

Diskutiere Buderus GB212 Minimalleistung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, nach längerem stillen mitlesen, staunen und lernen, habe ich doch noch eine Frage die ich nicht mit dem bisher existierenden...

mla

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

nach längerem stillen mitlesen, staunen und lernen, habe ich doch noch eine Frage die ich nicht mit dem bisher existierenden Wissen des Forums stillen konnte.

Ich habe einen GB212-22 seit ein paar Monaten im Keller stehen. Laut Buderus sollte dieser Kessel auf 20% runtermodulieren könnten (Nennwärmeleistung 4.5-22kw was umgerechnet 20.4% ausmacht). Im RC310 steht bei mir allerdings Minimalleistung 23%. Woran kann das liegen?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
mla schrieb:
Laut Buderus sollte dieser Kessel auf 20% runtermodulieren könnten (Nennwärmeleistung 4.5-22kw was umgerechnet 20.4% ausmacht). Im RC310 steht bei mir allerdings Minimalleistung 23%. Woran kann das liegen?
Was nach Abzug der Heizungsverluste dann auch einer Leistung von ca. 4,5 kW ist. Das erreichen der untersten Leistungs- Werte ist so eine Sache bei jeder Heizung, dabei dürfen bestimmte Werte nicht unterschritten werden (z.B. CO2 u. w.).

Dein Wert ist gut!
 
  • Like
Reaktionen: mla
Thema:

Buderus GB212 Minimalleistung

Buderus GB212 Minimalleistung - Ähnliche Themen

  • Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen

    Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen: Hallo, wie kann ich es realisieren, dass ein Buderus GB212 bei einer Störung eine Hupe, Lampe o.ä. einschaltet? Nach Recherche und Beratung im...
  • Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

    Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Buderus Heizungsanlage und bräuchte mal einen Rat. Ich habe heute die Einstellung der Solaranlage...
  • Buderus GB212 Takten Brennerstarts & Mischer

    Buderus GB212 Takten Brennerstarts & Mischer: Hallo Zusammen. Habe schön länger mitgelesen und versucht zu optimieren, aber irgendwie will es nicht klappen. Zu meiner Anlage Buderus Gb212 30 (...
  • Buderus RC310/GB212 Zusammenhang zwischen Warmwasser und Heizen?

    Buderus RC310/GB212 Zusammenhang zwischen Warmwasser und Heizen?: Hallo, in meinem Reihenhaus mit 3 Etagen läuft eine Buderus GB212 mit angeschlossenem Wasserkessel. Gesteuert wird die Anlage mit der Logamatic...
  • Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?

    Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?: Guten Morgen, für unser freistehendes Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1933, Dach isoliert und Fenster doppeltverglast, Warmwasser dezentral über...
  • Ähnliche Themen

    Oben