Buderus G 115 Außentemperaturfühler

Diskutiere Buderus G 115 Außentemperaturfühler im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe nur Mal eine kurze Frage. Kann man bei der Außentemperatur steuerung irgendwo den Wert vom Fühler ablesen? Steuerung ist eine...

Marco.S

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
93
Hallo

Ich habe nur Mal eine kurze Frage.
Kann man bei der Außentemperatur steuerung irgendwo den Wert vom Fühler ablesen?
Steuerung ist eine Ecomatic

Oder geht das nur mit messen des Wiederstandes?

Was würde beim Ausfall des Fühlers passieren?

Mfg.Marco
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Marco.S schrieb:
Ecomatik ...was?

Auf der Rückseite bzw auf der Seite befindet sich das Typenschild der Regelung.......
 

Marco.S

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
93
Ecomatic 3220

Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Marco.S schrieb:
Da kannst du die Außentemperatur nicht abfragen.

Vermutest du einen Fehler beim Außenfühler?
 

Marco.S

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
93
Bin gerade dabei Mal ein bisschen mit der Heizkurve zu experimentieren.
Irgendwie verändert sich aber nix .
Zumindest habe ich das Gefühl.
Die Puffertemperatur welche ja auch die Vorlauftemperatur bestimmt bleibt annähernd gleich.
Daher habe ich mir Mal die Frage gestellt was wäre wenn der Temperaturfühler defekt ist oder nur noch einen konstanten Wert ausgibt.

Mfg
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Marco.S schrieb:
Bin gerade dabei Mal ein bisschen mit der Heizkurve zu experimentieren.
Dafür ist das jetzige Wetter weniger geeignet. Warte damit bis an mehreren Tagen -3 bis -5 Grad um ca. 8:30 Uhr sind.
 
Thema:

Buderus G 115 Außentemperaturfühler

Buderus G 115 Außentemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112

    Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112: Moin zusammen Ich besitze oben genannte Brennwerttherme. Seit letzter Nacht um 4 Uhr gibt das Gerät plötzlich Klickgeräusche von sich, kommt...
  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Buderus gb 135 Aussentemperaturfühler?

    Buderus gb 135 Aussentemperaturfühler?: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Unsere Heizung liefert nur noch lauwarm, auf dem Display steht ...
  • Ähnliche Themen

    Oben