Broetje WOB25 - Pufferspeicher

Diskutiere Broetje WOB25 - Pufferspeicher im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Um was geht es hier dann also? Und wofür die Zirkulation?
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.224
Um was geht es hier dann also?
Und wofür die Zirkulation?
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
ich versuche jetzt die Version 3 zu installieren. Dann kann ich es ja exportieren.
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Bitte nicht immer im Nachhinein noch was dazu schreiben, da muss man ständig erst wieder die alten Antworten checken, ob sich noch was geändert hat..

Und ein klassischer WW-Speicher das Gegenteil, oder?
Ein 'klassischer' WW-Sp ist ein Bottich mit Brauchwasser drin, ja.

Und ein Durchlauferhitzer hat auch keine Zirkulation.
Eine FriWa (oder auch ein sogenanntes Durchlaufwarmwassermodul) gibt's sehr wohl mit Zirkuanschluss..
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
ich versuche jetzt die Version 3 zu installieren. Dann kann ich es ja exportieren.
Hast du das genannte Kapitel gelesen? Offensichtlich nicht, denn dann wäre dir klar, dass du dann erstmal besagte Datei erstellen lassen und installieren müsstest. Aber ich bin hier nicht für BSB-LAN-Support unterwegs, dafür haben wir den (ebenfalls im Handbuch erwähnten und verlinkten) Thread im FHEM-Forum..
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Das weiß ich schon, nur kannte ich das bisher nicht in Verbindung mit Durchlauferhitzern
Na guck mal, dann haste wieder was dazu gelernt :thumbup:
DLE ist auch eine irreführende Bezeichung btw, denn so heißen ja die elektrischen Geräte, die Dinger heißen FriWa = Frischwasserstation (oder bei manchen Herstellern eben auch "Durchlaufwarmwassermodul"). -> EDIT: und die gibt's eben auch mit Zirku-Anschluss
Im Anhang mal beispielhaft ein entspr Prospekt vom SPZ von Brötje, da ist alles in einem 'Guss' - gibt's aber auch einzeln zu kaufen und auch von anderen Herstellern..
 

Anhänge

Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
..sorry, falscher Knopf.. :rolleyes:😆
 
Thema:

Broetje WOB25 - Pufferspeicher

Broetje WOB25 - Pufferspeicher - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB 20, Fehlercode 110

    Brötje WGB 20, Fehlercode 110: Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Gastherme:
  • Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist

    Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung, welche ist: Brötje WGB EVO 38i; Anzahl Heizkreise: 2 (Bodenheizung), Warmwasserspeicher...
  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Ähnliche Themen

    Oben