Brötje L UB25 CP43

Diskutiere Brötje L UB25 CP43 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...

Konstantin35

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2024
Beiträge
5
Guten Abend euch allen!
Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43 schaltet. An der Pumpe kommt der Strom auch an.

Folgendes habe ich bereits probiert:
Die zwei inbusschrauben gelöst und die Welle gedreht. Diese war nicht fest.
Steuerungskabel von der Heizung durch gemessen. Strom kommt an.
Von der Pumpe kommt kein Lebenszeichen.
Somit komm ich zum Entschluss, dass sie defekt ist.
Jetzt die Frage:
Könnte ich das Gehäuse, dass an die dn32 befestigt ist dran lassen und eine andere Pumpe einsetzen?
Vielen Dank im voraus.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.926
Stell mal ein Foto hier rein, dann könnt man es besser beurteilen.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Neuhof 74

Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
107
Kann es sein, daß die Pumpe lediglich die 130mm Baulänge hat? Dann wäre das nicht DN 32, sondern max. DN25. Und zu diesem Hersteller passt meines Wissens kein anderer Pumpenkopf von bekannten Herstellern.
 

Konstantin35

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2024
Beiträge
5
Ja, gerade nachgemessen 130mm.Anschlussstück am außengewinde nachgemessen knapp 31mm. Somit hast du vollkommen recht. Ist dann dn25.
 

Konstantin35

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2024
Beiträge
5
Ich hab an der der Heizung die Eurocontrol unit Über die wird die Pumpe gesteuert. Kann ich da eine x beliebige Pumpe[130mm]dran machen. Oder gibt es vlt Empfehlungen?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.926
Gibt wohl auch eine Hocheffizient Pumpe, aber die kostet auch ein kleines Vermögen.
Kannst ja mal hier gucken…


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Konstantin35

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2024
Beiträge
5
Theoretisch könnte ich ja auch eine 180mm pumpe einsetzen, Platz nach unten ist noch gegeben. Und die Leitung könnte ich ja leicht biegen. Oder liege ich da falsch?
 

Anhänge

Neuhof 74

Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
107
Wird schwierig sein eine Heizungspumpe zu finden mit 180mm Baulänge, aber mit1 Zoll Anschlussgewinde. Da er sich um eine Speicherladepumpe handelt, kann man auch eine etwas einfachere Pumpe mit 130mm Länge anschaffen.
 
Thema:

Brötje L UB25 CP43

Brötje L UB25 CP43 - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben