Brenner Zwangseinschaltung bei Regelgerät HS2105M

Diskutiere Brenner Zwangseinschaltung bei Regelgerät HS2105M im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ans Forum, ich bin Detlev und hätte eine Frage und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe eine Buderus Ölheizung...

Det lev21

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
2
Hallo ans Forum,
ich bin Detlev und hätte eine Frage und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe eine Buderus Ölheizung mit 1-stufigem Brenner und Regelgerät HS2105M.
Neu dazugebaut habe ich einen 2. Warmwasserspeicher mit separater Temperaturdifferenzregelung und eigener Speicherladepumpe.
Im Winter funktioniert das problemlos, da der Brenner Wärme im Heizkreis vorhält. An wärmeren Tagen bzw. im Sommerbetrieb
nicht, da der Brenner nicht "hoch fährt". Ich habe übergangsweise den Brenner auf Handbetrieb gestellt, aber das ist keine Endlösung,
da dann ebenfalls die Speicherladepumpe des Original-Warmwasserspeichers sowie die Heizkreispumpe stetig mitläuft.
Gibt es eine Möglichkeit die Steuerung zu umgehen bzw. diese zwangseinzuschalten bei Wärmebedarf am 2. Warmwasserspeicher?
Dies wäre evtl. die einfachste Lösung. Alternativ habe ich auch überlegt, eine neue Steuerung nicht Buderus, sondern z.B. von Technische
Alternative, die UVR 65 einzubauen.
Für eine Idee oder Lösung wäre ich dankbar.
Gruß Detlev
PS: Für die Steuerung gibt es lt. Buderus keine Nachrüstmöglichkeit.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Stell die Sommer / Winterschwelle hoch . Werkseitig ist da 17° eingestellt. Stell das mal z.b. auf 19 oder 20°
Zudem die Tag und Absenktemperatur hochstellen ( z.b. 25°)
Dies wäre evtl. die einfachste Lösung. Alternativ habe ich auch überlegt, eine neue Steuerung nicht Buderus, sondern z.B. von Technische
Alternative, die UVR 65 einzubauen.
Vollkommen hirnrissig
 

Det lev21

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
2
Vielen Dank Hausdoc,
mache ich. Funktioniert das dann auch im Sommer, wenn's draußen 30°C hat? Ich meine, ich hätte die Schwellen schon hoch gesetzt, muss dies aber kontrollieren.
Gruß
Detlev
 
Thema:

Brenner Zwangseinschaltung bei Regelgerät HS2105M

Brenner Zwangseinschaltung bei Regelgerät HS2105M - Ähnliche Themen

  • Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners

    Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners: Hallo, ich habe in meinen Viessmann-Brenner Typ VEA 1-3 einen neuen Düsenstock eingebaut, da der alte undicht war. Seit dem Einbau des Düsenstocks...
  • ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?

    ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?: Verspätete Frohe Ostern vorneweg! Das grosse Rätseln? Benötige Rat seitens Rotex A1, der nicht mehr anspringt. Mit viel Freude haben wir die...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Hansa Brenner

    Hansa Brenner: Darf der Hansa Blaubrenner HB 21/40.1/40.2/50/70 durch einen Giersch R1-V-L-BI Nox ersetzt werden? Sind die beiden kompartibel? Danke für eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben