Brauchwasser ohne Druck

Diskutiere Brauchwasser ohne Druck im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Letzten Sommer wurde unsere Heizung erneuert (Vissmann Vitodens 200 W). Während zunächst alles in Ordnung schien, ist der Druck des Brauchwassers...

Faustus

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
11
Letzten Sommer wurde unsere Heizung erneuert (Vissmann Vitodens 200 W). Während zunächst alles in Ordnung schien, ist der Druck des Brauchwassers seit einiger Zeit deutlich vermindert. Wird das Warmwasser-Ventil (egal wo im Haus) geöffnet, kommt zuerst ein kleiner Schwall Wasser mit etwas mehr Druck, bevor dieser dann deutlich nachlässt und beispielsweise für eine vernünftige Dusch-Anwendung kaum noch zu gebrauchen ist. Wo könnte der Fehler liegen? Danke für die Antworten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Der Ventilkegel des Rückflussverhinderers hängt fest.

Die Reparatur dauert nur wenige Minuten und es ist kein Ersatzteil notwendig.

Such mal in der Kaltwasserleitung zum Boiler so ein Teil. oder so ein Ventil (mit grüner Markierung)

Hauptwasserleitung abdrehen und das Oberteil des genannten Bauteiles entfernen und den Ventilkegel ein paar mal händisch bewegen bis wieder leichtgängig.
Zusammenbauen- fertig
 

Faustus

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
11
Danke (auch für das hilfreiche Bildmaterial!), das wird´s sicher sein. Bin heute noch unterwegs, anschließend mache ich mich dran.
 

Faustus

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
11
Abschließend noch die Rückmeldung, dass genau das die Ursache war, die ich dank deiner kompetenten Hilfe schnell beheben konnte. Nachmal Danke!
 
Thema:

Brauchwasser ohne Druck

Brauchwasser ohne Druck - Ähnliche Themen

  • Brauchwasser Temp fällt ab...

    Brauchwasser Temp fällt ab...: Guten Tag... Wir wohnen in einer Mietwohnung mit einer Brötje WGB 2.15 im Keller. Wo liegt der Fehler, wenn Brauchwasser bei 60/65° ist, man...
  • Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY

    Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY: Meine DIY BWWP ist nun so gut wie fertig. Es fehlt noch die Anbindung des DLE, sowie die Dämmung der Rohrleitungen, und des Abluftrohres...
  • Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?

    Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?: Hallo, ich habe bitte eine Frage zur Brauchwassererwärmung mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher. Dieser hat eine Spirale zur...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation

    Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation: Hallo Zusammen, ich möchte hier meine Gedankengänge hinterfragt haben, Sinn oder Unsinn. Momentan alles fiktiv, ob technisch möglich. Alles ist in...
  • Ähnliche Themen

    Oben