Biogenes Flüssiggas

Diskutiere Biogenes Flüssiggas im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leute, habe gelesen das biogenes Flüssiggas Klimaneutral sein soll. Können die neuen Brennwertwärmeerzeuger damit betrieben werden...

Kaltenase

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
50
Hallo liebe Leute,

habe gelesen das biogenes Flüssiggas Klimaneutral sein soll. Können die neuen Brennwertwärmeerzeuger damit betrieben werden, oder vielleicht mit 20 % Wasserstoff im Gas ?? Mein Wärmerzeuger ist eine Weishaupt WTC 15 B Baujahr 2022. Vielen Dank im Voraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
habe gelesen das biogenes Flüssiggas Klimaneutral sein soll.
definiere"Klimaneutral" ;)

Immer wenn man Kohlenwasserstoffe ( Gas, Öl, Holz, Kohle....) verbrennt, entsteht CO - demnach kann eine derartige Verbrennung nicht klimaneutral sein.

Es gibt klimaneutrale Verbrennung.
Dabei werden Metalle verbrannt ( chemisch gesehen oxidiert)
 

Kaltenase

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
50
Ja und nun
Screenshot_20231214_202633_Chrome.jpg
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
374
Primagas verkauft wohl Flüssiggas mit realem Biogas Anteil. Damit kann man dann die Grünen befriedigen. Or Gas Mus
 

Kaltenase

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
50
Sag bloß die machen das auch so. Nun läuft denn die Kiste mit dem Zeug.
Screenshot_20231214_205719_Chrome.jpg
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
374
Jagenau. Kuhpups
Biogasanlagen. Es soll Gemeinden geben, die schon jetzt die 65% schaffen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Resteverwertung vom Substrat der Biogasanlage :thumbsup:
 

Kaltenase

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
50
Nun denn Solarpannel und Wärmepumpen wachsen gerade nicht an den Bäumen auch die werden produziert . Noch heisst es die Produktion eines Solarpannels setzt ca 50 g CO2 pro erzeugte Kilowsttstunde frei. Wenn erstmal richtig viel produziert wird, schaun wa mal. Aber die Kernfrage war ja läuft die Heizung mit den angesprochenen Gas oder nicht. Und bitte Schimpf nicht auf die armen Kühe. Wenn ca. 7.5 Milliarden Menschen drei mal am Tag einen fahren lassen kommt auch ganz schön was an Methan zusammen.
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
374
da schaff ich aber mehr als drei mal…muss ich jetzt nur irgendwie in die Heizung kriegen. Aber da der Leitungsdruck nur 25mBar ist, sollte das mit einem geeigneten Ventil zu schaffen sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
da schaff ich aber mehr als drei mal…muss ich jetzt nur irgendwie in die Heizung kriegen.
Fleißig Zwiebeln und Kohlgemüse essen, dann klappt das schon. Auffangen in gasdichtem Behälter. Bei Vollfüllung beim Gasnetzbetreiber abliefern. Der sorgt dann für die Einspeisung ins Leitungsnetz. Geht doch. 😂
 

Kaltenase

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
50
Erbsen, Boden, Linsen bringen den Arsch zum grinsen. Auf Bayrisch: Wenns Ascherl brummt ist Herzl gsund . Und ja, jede neue Brennwertheizung läuft mit diesem biogenem Gas, das von unserer Regierung jetzt noch als Klimaneutral eingestuft wird. Habe ich eben gelesen. Wie sagte Albert Einstein: Umso mehr man weiß, weiß man das man nichts weiß. Was die Leute anbetrifft die zur Zeit unsere Geschicke leiten mit ihrem hick hack darf ich Albert auch zitieren: Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, wobei ich mir bei letzterem noch nicht ganz sicher bin. So meine Frage habe letztendlich selbst beantwortet. Allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.874
Ort
… südlich von Wien
Flüssiggas ("LPG") besteht fast ausschließlich aus Propan und Butan, beides Gase die auf biogenem Weg kaum entstehen. Daher kann es sich bei solchen Angeboten eigentlich nur um Zertifikatsgeschäfte handeln.

Was ja nichts schlechtes sein muss, besser als ein Koksofen.
 

Kaltenase

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
50
Falls noch andere die selbe Frage stellen sollte hier bitte lesen.Screenshot_20231215_072623_Chrome.jpg
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
374
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Und Schwupp sind wir wieder in der Berühmten Diskussion Ecke (das rote Sofa) gekommen. Hier ein Folge -Beitrag über ein besonderes Ausgiebige Thema.. der Klassinger >Großer Haufen....

Und nun kann (nicht das Sommerloch) jetzt das Winterloch zu den Feiertagen richtig weiter diskutiert werden, Leute, mit der Veranlagung gibt es in der Heutigen so Diskutieren Zeit, (zu) genüge...

1702636213292.jpeg
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Gottes Zoo ist groß 😂
 
Thema:

Biogenes Flüssiggas

Biogenes Flüssiggas - Ähnliche Themen

  • Gasheizung - Zukunft mit biogenem Gas?

    Gasheizung - Zukunft mit biogenem Gas?: Hallo, desöfteren liest man, dass eine Gasheizung in Zukunft auch mit Biogas betrieben werden kann um den 65% Anteil zu erfüllen. Auch ein...
  • GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?

    GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?: Hallo zusammen, wir heizen derzeit unser 1-FH (Baujahr 1955, 105 m² beheizt) mit einer Ölbrennwertheizung VIessmann Vitorondens 200-T (eingebaut...
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 Wärmetauscher entkalken

    Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 Wärmetauscher entkalken: Hallo, an meiner Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 muß der Wärmetauscher entkalkt werden. Kann ich das mit Essigsäure 60 % machen...
  • Biogenes Flüssiggas

    Biogenes Flüssiggas: Hallo liebe Leute, sind neue Brennwertwärmeerzeuger z B. Weishaupt WTC 15 B auch für biogenes Flüssiggas geeignet??
  • Ähnliche Themen

    Oben