Beratung Gastherme-Austausch

Diskutiere Beratung Gastherme-Austausch im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Aber ich bleibe bei meiner GB112 und sie tropft vor sich hin aber heizt perfekt. 11 KW Stecker gezogen und Pumpe auf Stufe 3....komisch, dann...

metal

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
75
Aber ich bleibe bei meiner GB112 und sie tropft vor sich hin aber heizt perfekt. 11 KW Stecker gezogen und Pumpe auf Stufe 3....komisch, dann taktet die gar nicht mehr so oft 😂 Ja, sieht braucht jetzt ca. 60 W aber wir erzeugen doch alles erneuerbar. Unsere Politiker, allen voran Herr Söder, haben doch alles für uns im Griff und regeln besser als alle Heizungen und PID-Steuerungen!
 

metal

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
75
Mache was du willst ! So Zeitgenossen wie du gehören in den Knast samt seiner Helfeshelfer.
Das ist aber nicht nett. Ich schreibe nur was die Realität ist.
Aber Du hast Recht...in unserem "Rechtssystem" kommen solche Leute wie ich in den Knast und nicht die wirklichen Verbrecher!
 

metal

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
75
Ich hoffe ja ihr habt recht und die neuen modulierenden sind vom Verschleiß gut. Ich werde es selber erfahren. Die Modulierende tritt gegen eine taktende an, die 23 Jahre hielt, ohne große Schäden.
Das werden wir heutzutage nicht mehr erleben, Smarthome und Internet sind wichtig, gepaart mit Hochglanzoptik:rolleyes:
 

metal

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
75
Du bist keinen Deut gleicher wie gleich ! Verbrecher bleibt Verbrecher Punkt.
Ja, das bin ich nicht und habe es nie behauptet, aber wir sind auch hier nicht in einem Esoterik-Forum aber nach 8761 Beiträgen, wirst Du das sicher auch schon erkannt haben!
 

metal

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
75
Ja, das bin ich nicht und habe es nie behauptet, aber wir sind auch hier nicht in einem Esoterik-Forum aber nach 8761 Beiträgen, wirst Du das sicher auch schon erkannt haben!
Eigentlich würde ich Dich gerne beauftragen meine Heizung und das ganze Drumherum zu tauschen, weil Du der gleicher Korinthenkacker bist wie ich!
 

metal

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
75
Ach, der TrickundTrack schreibt auch lieber als dass er Nägel mit Köpfen macht 😂
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
974
Die Heizungsanlage machte von Anfang an Probleme. In den ersten Jahren lag es vor allem MAG, welches 4 mal getauscht wurde. Zuletzt 2017. 2015 (Anlage gerade mal 6 Jahre alt) - Wärmetauscher defekt - 1700 Euro. 2018 - Gebläse + Kabelbaum - 650 Euro. 12/2019 - Fehler F9 - Dichtungen us.w. - 220 Euro. 01/2020 - Kupferdraht vom Manometer abgeknickt - Manometer neu - 250 Euro. 03./2020 Flammkörper - 560 Euro.
Also das klingt nicht nach Montagsgerät, sondern nach falschen Umgebungsbedingungen. Wenn dir bereits Flammkörper, Gebläse, Wärmetauscher und Dichtungen verreckt sind, dann würde ich mal schläunigst die Gaszusammensetzung vom Labor prüfen lassen. Vermutlich wirst du irgendwas nicht brennbares und Korrosives im Gas finden, dass sich durch den (Edel-)Stahl deiner Anlage frisst. Ich habe genau das schonmal erlebt: Ein KBRC von Junkers hatte in allen gasführenden Bauteilen grüne Stippen, die fast wie grüne Windpocken aussahen. Auch das Gasrohr zum Ventil war im Inneren matt und korrodiert. Das ist ein typischer Fall von korrosivem Gas. Wegen genau diesem Problem stellen Gasversorger auch den Miefstoff im Gas auf etwas Schwefelfreies um. Ich würde die Therme erstmal drinlassen, und auf Ursachenforschung setzen. Nur so sind Menschen überhaupt auf den Mond gekommen!
 

alterego

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
24
Also vielen Dank an Alle, die sich rege an der Diskussion beteiligt haben. Gestern wurde die neue Anlage (Vitodens 333 F, 1.9 - 19 kW, neues Model) eingebaut.
Bisher ist noch alles gut. Mal schauen wie es sich macht.

Gruß

lterego
 
Thema:

Beratung Gastherme-Austausch

Beratung Gastherme-Austausch - Ähnliche Themen

  • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

    Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
  • Neue Heizungsanlage - Beratung

    Neue Heizungsanlage - Beratung: Hi zusammen, ich plane die Heizungsanlage in unserem Haus zu modernisieren. Die jetzige Heizungsanlage ist eine Gasheizung von Vaillant (ecoTec...
  • Beratung ATAG Gasheizung

    Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
  • Beratung Neue Gastherme

    Beratung Neue Gastherme: Hallo zusammen, benötige eine neue Therme. 4 Personen, wenig Platz für Gasttherme auf Dachboden.. Angedacht ist eine GB172 mit 14KW und ein...
  • Beratung für neue Gastherme

    Beratung für neue Gastherme: Hallo, als Neuling wende ich mich mal an das kompetente Forum. Meine 1991 eingebaute Gastherme von Buderus macht nur noch Probleme, ich muss...
  • Ähnliche Themen

    • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

      Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
    • Neue Heizungsanlage - Beratung

      Neue Heizungsanlage - Beratung: Hi zusammen, ich plane die Heizungsanlage in unserem Haus zu modernisieren. Die jetzige Heizungsanlage ist eine Gasheizung von Vaillant (ecoTec...
    • Beratung ATAG Gasheizung

      Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
    • Beratung Neue Gastherme

      Beratung Neue Gastherme: Hallo zusammen, benötige eine neue Therme. 4 Personen, wenig Platz für Gasttherme auf Dachboden.. Angedacht ist eine GB172 mit 14KW und ein...
    • Beratung für neue Gastherme

      Beratung für neue Gastherme: Hallo, als Neuling wende ich mich mal an das kompetente Forum. Meine 1991 eingebaute Gastherme von Buderus macht nur noch Probleme, ich muss...
    Oben