Ausdehnungstank für eine Viessmann Trimatik-MC Gasheizungsanlage

Diskutiere Ausdehnungstank für eine Viessmann Trimatik-MC Gasheizungsanlage im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Mitglieder, bin soben Mitglied geworden und muß vorweg mitteilen, dass ich von Heizungen keinen blassen Schimmer habe. Wir haben in...

Massimo

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1
Hallo liebe Mitglieder,

bin soben Mitglied geworden und muß vorweg mitteilen, dass ich von Heizungen keinen blassen Schimmer habe.
Wir haben in unserem Einfamilienhaus eine Viessmann Gasheizung vom Typ Trimatik-MC.
Im letzten Winter fiel mir auf, dass im obersten Stockwerk der Heizkörper nur zur Häfte warm wurde. Nach Rücksprache mit dem Klempner, teilte mir dieser mit,
daß der Ausdehnungstank defekt sei und ein neuer Tank eingebaut werden muss.
Hier meine Frage: Welchen Tank könnt Ihr für diese Anlage empfehlen und wieviel würde sowas inkl.Einbau kosten.
Die Abmessung des bestehen Tanks ist ca. 500mm x 350mm

Über Empfehlung und Tips eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
Massimo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Empfehlen muss man da nichts.

Die notwendige Größe wird vom Wasserinhalt der Anlage bestimmt. dein Fachmann ermittelt das näherungsweise.

So ein Ausdehnungsgefäß für ein Einfamilienhaus kostet deutlich unter 50€.
 
Thema:

Ausdehnungstank für eine Viessmann Trimatik-MC Gasheizungsanlage

Ausdehnungstank für eine Viessmann Trimatik-MC Gasheizungsanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Gas-Brennwerttherme

    Kaufempfehlung für Gas-Brennwerttherme: Hallo liebes Forum, bin seit kurzem Hausbesitzer einer zweieinhalbgeschossigen DHH (135m², Bj. 2002, Energiebedarf 105 kWh/(m²a)). Leider scheint...
  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben