Anschluss Regelleiste an Thermostat

Diskutiere Anschluss Regelleiste an Thermostat im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Ich hab ein Riesen Problem. Ich habe eine Fussbodenheizung mit 10 Heizkreisen. Da Ich die Handerwerkerfirmen gewechselt habe muss nun...

dealim

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
4
Guten Tag,

Ich hab ein Riesen Problem. Ich habe eine Fussbodenheizung mit 10 Heizkreisen. Da Ich die Handerwerkerfirmen gewechselt habe muss nun ein anderer Elektriker die Regelleiste und Thermostate anschließen. Er hat aber nicht die Erfahrung und macht es zum ersten mal. Sollte doch eigentlich nicht zu Schwer sein. Meine Thermostate sind das GA. Wisst Ihr wo Ich 1,2,3,4 von vom Thermostat ans Regelwerk anschließen soll?
111.jpg 222.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch ! Meiner Meinung nach passt das nicht zusammen. Gibt es eine Montageanleitung zur Regelleiste ?
Fotos von vorhandenen Thermostate (Ansicht auf deren Klemmpunkte) und der kompletten Regelleiste wären noch hilfreich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Da ist das Thermostatkabel an der Regelkleiste schon falsch angeschlossen.
Oben schwarz kann bleiben. 2. von oben muss blau sein. 3. von oben braun. Grau wird entfernt.

Am Thermostaten wird dann Schwarz auf 4, blau auf 3 und braun auf 2 angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dealim

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
4
Da ist das Thermostatkabel an der Regelkleiste schon falsch angeschlossen.
Oben schwarz kann bleiben. 2. von oben muss blau sein. 3. von oben braun. Grau wird entfernt.

Am Thermostaten wird dann Schwarz auf 4, blau auf 3 und braun auf 2 angeschlossen.
Vielen Dank, Da sind Sie sich sicher ☺? Mir wurd anfangs gesagt man braucht 4 Kabel. Reichen auch 3?
 

dealim

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
4
3333.jpg4444.JPG das sind die Stellenantriebe die Ich verbaut habe
 

dealim

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
4
bekommt das Stellenantrieb also nur ein Signal wenn es aufgehen soll. Frage ist ob der auch alleine zu geht ohne Signal :unsure:
 
Thema:

Anschluss Regelleiste an Thermostat

Anschluss Regelleiste an Thermostat - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • Solvis Mod Anschluss Solvis TIM

    Solvis Mod Anschluss Solvis TIM: Hallo, ich habe zu meiner Wärmepumpe (Solvis Mia) einen Solvis Max7-Speicher. Dieser wird über die SC-3 Bediengerät verwaltet. An der SC-3 sind 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben