Alte Rippenheizkörper, Schraubverbindungen lösen.

Diskutiere Alte Rippenheizkörper, Schraubverbindungen lösen. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Noch ´ne Frage. Was erwartet mich, wenn ich versuche, zwecks Heizkörpertausch die alten Rippenheizkörper abzuschrauben, die wahrscheinlich noch...

putput

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
48
Noch ´ne Frage.
Was erwartet mich, wenn ich versuche, zwecks Heizkörpertausch die alten Rippenheizkörper abzuschrauben, die wahrscheinlich noch aus den 60ern oder 70ern, wenn nicht sogar von vorm Krieg sind? Falls die Rohrgewinde "zu fest sitzen" und sich nicht drehen lassen, was kann ich dann machen? Gibt es da einen Trick, der weiter helfen könnte?
Gruß
Put
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.932

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.450
Hier sollte doch Ihr Heizung Fachbetrieb die richtigen Arbeit Mittel haben... denn Überraschungen sind dabei nicht ganz ausgeschlossen.

1687019752822.png
 
Thema:

Alte Rippenheizkörper, Schraubverbindungen lösen.

Alte Rippenheizkörper, Schraubverbindungen lösen. - Ähnliche Themen

  • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

    Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Heizungsbauer will alte Rippenheizkörper übernehmen

    Heizungsbauer will alte Rippenheizkörper übernehmen: Hallo Freunde des Heizungsforums, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, im Zuge eines Heizungstauschs, sprich alte Gasheizung im Keller, gegen...
  • Alte Rippenheizkörper behalten oder erneuern?

    Alte Rippenheizkörper behalten oder erneuern?: Hallo, der Vorbesitzer unseres Hauses 2 WE + 1 Gewerbeeinheit (500m2) hat vor ca. 7 Jahren eine neue Heizung mit Wärmepufferspeicher, Gas...
  • Alten Rippenheizkörper zum Badewasser-Erwärmen nutzen?!

    Alten Rippenheizkörper zum Badewasser-Erwärmen nutzen?!: Hallo, ich habe einen alten Rippenheizkörper und möchte nun mit Hilfe einer Pumpe das Wasser durch die abgebaute Heizung zirkulieren lassen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben