Adaptive Heizkurve

Diskutiere Adaptive Heizkurve im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine VSC 146/4-5 mit einem Regler multiMATIC 700/6, der direkt an der Therme installiert ist, Laut Installationsanleitung...
vbueschken

vbueschken

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2022
Beiträge
12
Hallo,

ich habe eine VSC 146/4-5 mit einem Regler multiMATIC 700/6, der direkt an der Therme installiert ist,

Laut Installationsanleitung kann/soll man die Adaptive Heizkurve nicht aktivieren, da die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind (Der Systemregler ist NICHTim Wohnraum montiert.

Meine Frage ist: Nach welcher Kurve regelt die Therme jetzt die Vorlauftemperatur und wie kann ich diese für unser Haus optimal anpassen ?

Volker
 
vbueschken

vbueschken

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2022
Beiträge
12
habs gefunden - ich dachte die Heizkurve bezieht sich nur auf die Einstellung der 'adaptiven Heizkurve'.
Hat mich etwas irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adaptive Heizkurve

Adaptive Heizkurve - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • Zusammenspiel Bosch Brennwertkessel GC7000F 30 23 mit adaptiver Umwälzpumpe

    Zusammenspiel Bosch Brennwertkessel GC7000F 30 23 mit adaptiver Umwälzpumpe: Hallo zusammen, nachdem ich in der Vergangenheit mit dem Lesen im Forum immer alle Fragen beantworten konnte, schreibe ich hier nun erstmalig, da...
  • Adaptive Brauchwasserpumpe: Vortex oder Grundfos?

    Adaptive Brauchwasserpumpe: Vortex oder Grundfos?: Ich bin nicht vom Fach, aber wenn es um Brauchwasserpumpen für die Warmtrinkwasser-Zirkulation geht, sehe ich meistens Vortex installiert. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben