1C Fehler Logamax U154-20k NEU

Diskutiere 1C Fehler Logamax U154-20k NEU im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Nagelneue Logamax U154-20k. ab und zu kommt der Fehler 1C und manchmal geht die auch auf Störung und ich muss sie testen...

Zwiebel

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
5
Hallo,
ich habe eine Nagelneue Logamax U154-20k.
ab und zu kommt der Fehler 1C und manchmal geht die auch auf Störung und ich muss sie testen manchmal startet Sie auch neu.
die Heizung ist 3 Wochen alt und ein Installateur hat sie eingebaut.
Ich hatte davor eine Vaillant die schon älter war und da hatte ich auch immer einen Fehler ab und zu (Nummer 9 hat geleuchtet- abgasaustritt)

Da ich bei der alten so wie bei der nagelneuen Heizung diesen Fehler habe wollte ich wissen woran das liegen kann??

vorallem wenn man duscht tritt der geheuer oft auf.

Die Heizung hat immer Luft also kein geschlossener Raum.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Verbrennungsluftverbund prüfen. Irgendwo ein Abluftgerät ( z.b. Abluftventilator ) vorhanden? Wie lange ist in etwa der Kamin?
 

Zwiebel

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
5
Also das Haus hat 3 Etagen, also nicht so „klein“. Das Erdgeschoss und das Dachgeschoss sind nicht beheizt. Abluftvebtilatoren sind nicht vorhanden.
 

Zwiebel

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
5
6,50m (+/- 50cm)
 

Zwiebel

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
5
Schornsteinfeger war da und hat alle Messungen gemacht und von seiner Seite aus passt alles meinte er.
Nochmal, wie lang ist die wirksame Länge des Kamins?
Schornsteinfeger war da und hat alle Messungen gemacht und von seiner Seite aus passt alles meinte er.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
und von seiner Seite aus passt alles meinte er.
Dann darf aber die Meldung nicht kommen ;)

Also hast du entweder ein verlogenes Heizgerät das ohne Grund Fehlermeldungen ausgibt, oder einen faulen Kaminkehrer der zu bequem ist die Urache Für Abgasrückstau zu ermitteln.
Letzeres wär eigentlich seine ureigenste Aufgabe, für die er auch bezahlt wird.
 

Zwiebel

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
5
Dann darf aber die Meldung nicht kommen ;)

Also hast du entweder ein verlogenes Heizgerät das ohne Grund Fehlermeldungen ausgibt, oder einen faulen Kaminkehrer der zu bequem ist die Urache Für Abgasrückstau zu ermitteln.
Letzeres wär eigentlich seine ureigenste Aufgabe, für die er auch bezahlt wird.
der Schornsteinfeger war eine gut Zeit da. Hat einige Messungen gemacht und ist den ganzen Schornstein mit einer Kamera abgefahren. War in jedem Stockwerk und hat überall die Abgase und den Zug gemessen
 
Thema:

1C Fehler Logamax U154-20k NEU

1C Fehler Logamax U154-20k NEU - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L

    Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L: Liebe Leute, bei meinem Buderus Logamax u122 kommt immer wieder der Fehler 6L auf, die Heizung selber schaltet sich nicht auf den Störbetrieb...
  • Logamax plus GB112-19 Fehler 2F 4F

    Logamax plus GB112-19 Fehler 2F 4F: Moin zusammen, ich bin neu hier und kein Heizungsexperte, versuche aber als 5facher Familienvater und Alleinverdiener gerade in der heutigen Zeit...
  • Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A

    Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A: Hallo, Unsere 19 Jahre alte Heizung zeigt seit 2 Monaten leider immer mal wieder den Fehler "6A" an. In den meisten Fällen lies sich das Problem...
  • unbekannte Ursache Logamax Plus GB 132T Fehler 4E-225

    unbekannte Ursache Logamax Plus GB 132T Fehler 4E-225: Hallo liebe Community, ich habe seit Jahren ein wiederkehrendes Problem mit meiner Buderus Heizung und hoffe hier bei euch den richtigen Tipp...
  • Fehler 4F bei Logamax GB122 mit Logamatik (FB-Heizung)

    Fehler 4F bei Logamax GB122 mit Logamatik (FB-Heizung): Was bisher geschah .... In der letzten Woche wurde es in unserm Erdgeschoss plötzlich sehr warm. Beim Blick in die UVT habe ich gesehen, dass 3...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L

      Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L: Liebe Leute, bei meinem Buderus Logamax u122 kommt immer wieder der Fehler 6L auf, die Heizung selber schaltet sich nicht auf den Störbetrieb...
    • Logamax plus GB112-19 Fehler 2F 4F

      Logamax plus GB112-19 Fehler 2F 4F: Moin zusammen, ich bin neu hier und kein Heizungsexperte, versuche aber als 5facher Familienvater und Alleinverdiener gerade in der heutigen Zeit...
    • Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A

      Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A: Hallo, Unsere 19 Jahre alte Heizung zeigt seit 2 Monaten leider immer mal wieder den Fehler "6A" an. In den meisten Fällen lies sich das Problem...
    • unbekannte Ursache Logamax Plus GB 132T Fehler 4E-225

      unbekannte Ursache Logamax Plus GB 132T Fehler 4E-225: Hallo liebe Community, ich habe seit Jahren ein wiederkehrendes Problem mit meiner Buderus Heizung und hoffe hier bei euch den richtigen Tipp...
    • Fehler 4F bei Logamax GB122 mit Logamatik (FB-Heizung)

      Fehler 4F bei Logamax GB122 mit Logamatik (FB-Heizung): Was bisher geschah .... In der letzten Woche wurde es in unserm Erdgeschoss plötzlich sehr warm. Beim Blick in die UVT habe ich gesehen, dass 3...
    Oben