Wolf TOB18. Wer kann helfen?

Diskutiere Wolf TOB18. Wer kann helfen? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Th-Kopf fehlerhaft aufgesetzt oder defekt. Es können sich auch Schmutzpartickel zwischen Ventilteller und -sitz befinden...
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Jasc schrieb:
dabei ist mir aufgefallen dass der Hk .... kochend heiß ist obwohl er wie gesagt nur auf dem Mond steht
Th-Kopf fehlerhaft aufgesetzt oder defekt. Es können sich auch Schmutzpartickel zwischen Ventilteller und -sitz befinden.

Jasc schrieb:
.... in dem Raum wo die dunklen Flecken sind ....
Eieiei....Schimmelflecken?
 

Jasc

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
7
Morgen,

Ich hab ja im OG die HK jetzt auch dauerhaft weiter aufgedreht, die Heizzeiten verlängert. Es ist auch deutlich wärmer, ist jetzt die Frage ob es wirklich von der veränderten Einstellung kommt oder daran liegt dass es momentan richtig warmes schönes Wetter bei uns ist ?!
Im Wohnzimmer HK auf 5 + Sonne = 21 Grad :D

Naja.. zu diesen Flecken. Genau oben in der Ecke. Wir beobachten es gerade noch. Lüften auf stoss. Haben auch auf dem Dachboden geschaut, nicht das es da irgendwo nass rein kommt. Aber nichts - alles trocken.

Ich warte noch auf den Anruf von dem Chef der Firma. Der hat mir schon am Telefon gesagt dass die Temperaturen alle zu niedrig wären und der hydraulische Abgleich erstmal erfolgen muss.

Endlich ein Fachmann bei mir !vor Ort! der scheinbar Interesse daran hat zu Helfen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Jasc schrieb:
Frage ob es wirklich von der veränderten Einstellung kommt oder daran liegt dass es momentan richtig warmes schönes Wetter bei uns ist ?!
Im Wohnzimmer HK auf 5 + Sonne = 21 Grad
Frage ob es wirklich von der veränderten Einstellung kommt? Ja!

richtig warmes schönes Wetter bei uns ist?
Nein zu warm ohne Heizung ist es sicher nicht! Und schon gar nicht in der Nacht. und bei solchen Temperaturen hat es die Heizungsregelung schwerer das anzupassen. Mit den alten Einstellungen wäre es jetzt deutlich zu kalt geworden.

Sie scheinen die erforderlichen Einstellungen recht gut getroffen zu haben!
 
Thema:

Wolf TOB18. Wer kann helfen?

Wolf TOB18. Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Wolf TOB18 Modulation

    Wolf TOB18 Modulation: Hi Heizis, habe seit 2016 eine TOB18. Diese moduliert nur bis max. 33 % herunter. Ist das normal?? Wie kann ich mitprotokollieren?
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Wolf TOB18 Modulation

      Wolf TOB18 Modulation: Hi Heizis, habe seit 2016 eine TOB18. Diese moduliert nur bis max. 33 % herunter. Ist das normal?? Wie kann ich mitprotokollieren?
    Oben