Wolf Kessel COB15

Diskutiere Wolf Kessel COB15 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben seit 6 Jahren einen Wolf Brennwertkessel COB 15 mit Außenfühler, dem Bedienmodul BM und der Bedienungsanleitung 3062536201203. Um es...

WHei

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2023
Beiträge
1
Wir haben seit 6 Jahren einen Wolf Brennwertkessel COB 15 mit Außenfühler, dem Bedienmodul BM und der Bedienungsanleitung 3062536201203. Um es wärmer zu haben, haben wir die Tagtemperatur auf 220C angehoben, die Spartemperatur betrug 160C (Zeitautomatik, Zeitprogramm 3). Als in diesem Jahr die Außentemperatur auf 00C sank, stellten wir fest, dass die Heizung die gesamte Nacht durchheizte, die Heizungsrohre im Bad wurde nie – wie in den Vorjahren - richtig kalt.

Der schon betagte Heizungsfachmann der Montage- und Wartungsfirma wies uns an, die Spartemperatur auf 140C abzusenken. Jetzt senkt die Heizung nachts ab, was ich auch an den lauwarmen Heizungsrohren im Bad spüre. Doch beträgt die Differenz zwischen Spar- und Tagtemperatur 80C, obwohl in der Bedienungsanleitung maximal 40C geraten werden, um den Energieverlust durch häufiges Hochfahren zu korrigieren. Die Grundeinstellungen des Bedienmoduls BM entsprechen den Werkseinstellungen. Eine für mich mysteriöse Größe bildet die sog. Raumtemperatur von 27,70C (im Display oberer Wert, 220C Tagtemperatur unterer Wert).

Ich frage mich, was ich korrigieren kann? Danke.
 
Thema:

Wolf Kessel COB15

Wolf Kessel COB15 - Ähnliche Themen

  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Klopfende und jaulende geräusche bei der neuem Kessel Wolf COB 2-20

    Klopfende und jaulende geräusche bei der neuem Kessel Wolf COB 2-20: Im Oktober 2022 haben wir neuen Kessel Wolf COB 2-20 installiert bekommen. Seit dem macht der uns nur Probleme:-( ( Wir können nicht definieren...
  • Wolf COB 20 - Gebläse kühlt Kessel ab

    Wolf COB 20 - Gebläse kühlt Kessel ab: Hallo zusammen, nach erfolgtem Brennerbetrieb, also nach dem Abschalten des Brenners, läuft bei unserer COB 20 noch vier Minuten lang das...
  • R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung

    R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung: Hallo, ich bin neu in diesem ansprechenden Forum und habe mich nach einigem passiv Lesen nun angemeldet. Also guten Tag erst mal. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben