Klopfende und jaulende geräusche bei der neuem Kessel Wolf COB 2-20

Diskutiere Klopfende und jaulende geräusche bei der neuem Kessel Wolf COB 2-20 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Im Oktober 2022 haben wir neuen Kessel Wolf COB 2-20 installiert bekommen. Seit dem macht der uns nur Probleme:-( ( Wir können nicht definieren...

Helena

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
Im Oktober 2022 haben wir neuen Kessel Wolf COB 2-20 installiert bekommen. Seit dem macht der uns nur Probleme:-( (

Wir können nicht definieren wo, aber es kommt entweder ein jaulendes oder sehr laut klopfendes Geräusch.
Der Heizung Installateur kennt sich mit der neuen Umwälzpumpe nicht aus und daher kann uns gar nicht helfen. Von m Kundendienst habe ich keine Tel. Nummer, dass ich selber anrufen und alles klären könnte. Wir werden bald psychisch krank und verrückt, weil es andauernd klopft!
Die Umwälzpumpe muss ich 2-3 Mal am Tag entlüften, weil merkwürdiger weiße kommt immer Luft in die rein.
Wir heizen nur 6 Monate im Winter, weil Heißwasser kommt über den Durchlauferhitzer. Also nur von Oktober bis Ende April läuft unsere Heizung/ Kessel.
Wegen Geräusche können wir nicht schlaffen, abends nicht in ruhe sitzen, weil dieses Klopfen macht uns verrückt!!!
Kennt sich jemand mit diesem Modell aus? Kann uns jemand helfen?
Oder kann mir jemand wenigstens Telefonnummer von der Kundenzentrale geben, ich rufe selber an.

Danke
 

Helena

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
Das ist Ölbrennwertkessel
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Oder kann mir jemand wenigstens Telefonnummer von der Kundenzentrale geben, ich rufe selber an.
Das nützt dir nichts, da euer Vertragspartner der einbauende Installateur ist. Wenn der mit der Technik nicht fertig wird, so kann dieser den Werkskundendienst der Fa. Wolf einschalten. Er möge bitte vorher überprüfen, ob er / seine Mitarbeiter keine Montagefehler begangen haben.
 

Helena

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
Das nützt dir nichts, da euer Vertragspartner der einbauende Installateur ist. Wenn der mit der Technik nicht fertig wird, so kann dieser den Werkskundendienst der Fa. Wolf einschalten. Er möge bitte vorher überprüfen, ob er / seine Mitarbeiter keine Montagefehler begangen haben.
er war ganz alleine und hat schon 5 mal probiert was umzustellen, bringt nichts
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Wir können nicht definieren wo, aber es kommt entweder ein jaulendes oder sehr laut klopfendes Geräusch.
Jaulend kann die Ölpumpe sein ( zu hohes Vakuum), wenn die Ölversorgung nicht stimmt. Wäre festzustellen, ob der Kollege dafür überhaupt zertifiziert ist. Einfach mal gezielt nachfragen.
Laut klopfend, dazu fällt mir ein Klassiker ein, mit vertauschten Anschlüssen von Vor- und Rücklaufleitungen. Damit eventuell zwei verschiedenen Problemen auseinandersetzen.
Im Rahmen seiner Sachmängelhaftung muss der Installateur dem nachgehen und das /die Problem(e) beheben.
Also schriftliche Fristsetzung per Einschreiben - Rückschein an die Firma. Erscheint da niemand, gibt es eine weitere aufforderung. Kommt der dann auch nicht nach, so kannst du ein anderes Unternehmen mit der Fehlersuche und Behebung beauftragen. Die zusätzlich entstandenen Kosten muss der Verursacher tragen.
 

Helena

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
Jaulend kann die Ölpumpe sein ( zu hohes Vakuum), wenn die Ölversorgung nicht stimmt. Wäre festzustellen, ob der Kollege dafür überhaupt zertifiziert ist. Einfach mal gezielt nachfragen.
Laut klopfend, dazu fällt mir ein Klassiker ein, mit vertauschten Anschlüssen von Vor- und Rücklaufleitungen. Damit eventuell zwei verschiedenen Problemen auseinandersetzen.
Im Rahmen seiner Sachmängelhaftung muss der Installateur dem nachgehen und das /die Problem(e) beheben.
Also schriftliche Fristsetzung per Einschreiben - Rückschein an die Firma. Erscheint da niemand, gibt es eine weitere aufforderung. Kommt der dann auch nicht nach, so kannst du ein anderes Unternehmen mit der Fehlersuche und Behebung beauftragen. Die zusätzlich entstandenen Kosten muss der Verursacher tragen.
Danke
 

Helena

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
eine Frage habe ich doch noch und zwar: wie kommt in die Umwelzpumpe die Luft rein? Ich muss sie 2-3 mal am Tag entluften. Das nervt auch, weil es unheimlich laut in der Pumpe sprudelt
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Entweder wurde die gesamte Heizungsanlage nicht richtig entlüftet oder vermutlich gibt es ein Problem mit dem Membranausdehnungsgefäß (MAG).
Auch das Problem kommt auf die Mängelliste.
 

Helena

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
Entweder wurde die gesamte Heizungsanlage nicht richtig entlüftet oder vermutlich gibt es ein Problem mit dem Membranausdehnungsgefäß (MAG).
Auch das Problem kommt auf die Mängelliste.
Danke! Ich habe Installateur kontaktiert, er wollte morgen vorbeikommen, bin gespannt. Ich sage ihm alles und wenn nichts passiert, setze ich Frist Probleme zu beheben, wie Sie gesagt haben. Mal sehen was er dazu sagt. Das geht schon seit 6 Monaten
 

Helena

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
Wie macht man schriftliche Fristsetzung ? Formlos oder? Was soll ich da schreiben? Wie formulieren?
Das ist mein Schrei nach Hilfe, deswegen habe ich mich hier angemeldet.
 
Thema:

Klopfende und jaulende geräusche bei der neuem Kessel Wolf COB 2-20

Klopfende und jaulende geräusche bei der neuem Kessel Wolf COB 2-20 - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Schlagende klopfende Geräusche im HK

    Schlagende klopfende Geräusche im HK: Hallo, wir haben uns entscheiden die alten Rippen HK zu behalten und neue Vorlauf / Rücklaufventile einbauen lassen. Jetzt tritt das Phänomen auf...
  • Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche

    Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche: Hallo Forumsgemeinde, nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde habe ich nun (leider) schon wieder ein Problem mit unserer Wolf Ölheizung mit...
  • Vaillant Ecocompact vsc 196/3-5 e mit vrc 470 ein klopfender,rauschender heizkörper

    Vaillant Ecocompact vsc 196/3-5 e mit vrc 470 ein klopfender,rauschender heizkörper: guten morgen, Vaillant Ecocompact vsc 196/3-5 e mit vrc 470 läuft seit einem guten jahr bei ins. im zuge der umstellung von therme auf...
  • Vaillant VC 194/3-C: Niedrigere Pumpenleistung als Mittel gegen klopfende Heizkörper?

    Vaillant VC 194/3-C: Niedrigere Pumpenleistung als Mittel gegen klopfende Heizkörper?: Hallo an alle, ich hoffe, jemand kann mir mit meinem Problem helfen. Vorausschicken sollte ich vielleicht, dass ich KEINERLEI Ahnung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben