Wolf CHA 10/400V 26,2 l/min Abtauvolstrom zu wenig?

Diskutiere Wolf CHA 10/400V 26,2 l/min Abtauvolstrom zu wenig? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, gestern ging unsere CHA 10/400 nach 20 Monaten zum ersten mal auf Störung, Fehler 119 Abtauvolumenstrom evtl zu gering. Konnte sie sofort...

RolfR

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
108
Hallo,
gestern ging unsere CHA 10/400 nach 20 Monaten zum ersten mal auf Störung, Fehler 119 Abtauvolumenstrom evtl zu gering. Konnte sie sofort neue starten.
Im Datenblatt wird mind 25 l/min angegeben. Heute morgen hatte sie 26,2 l/min beim Abtauen.

Ist 26,2 l/min nun "völlig normal" oder schon an der unteren Grenze ?

Vielleicht hat jemand hier schon mehr Erfahrung ?

Gruss,
Rolf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Einfach den bzw die Schmutzfänger ( lt Installationsanleitung müssen 2 davon verbaut sein) reinigen.
Das schafft auch ein Heimwerker.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
In der Außeneinheit Sitz ein Sieb im Platten wt. Wenn man hier an wartungshähnen gespart hat, ist das eine nasse Angelegenheit.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Ja.

Die Wolf ist da konsequent.

Puffer vorhanden, oder überströmventil?
 

RolfR

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
108
500Ltr HWPuffer.
Die CHA läuft wieder normal...
 
Thema:

Wolf CHA 10/400V 26,2 l/min Abtauvolstrom zu wenig?

Wolf CHA 10/400V 26,2 l/min Abtauvolstrom zu wenig? - Ähnliche Themen

  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf BWL-1S-14/400V

    Wolf BWL-1S-14/400V: Guten Tag, bin neu im Forum. habe ein Problem mit der Wärmepumpe, diese steht auf meinem Anbau. Mein Heizungs Mensch sagte das dies kein Problem...
  • Nennwärmeleistung Wolf CHA-Monoblock 10/400v

    Nennwärmeleistung Wolf CHA-Monoblock 10/400v: Hallo! Ich muss für den Förderantrag die Nennwärmeleistung der Wärmepumpe angeben. im Datenblatt(Siehe Anhang) steht auf Seite 18 unter...
  • Welche nehmen ??? Alpha Innotec lwdv 91-1/3-HSDV 9M1/3 oder Wolf Pack, CHC- Monoblock 10/200-35 CHA10/400V + Speicher+ Puffer+BM-2

    Welche nehmen ??? Alpha Innotec lwdv 91-1/3-HSDV 9M1/3 oder Wolf Pack, CHC- Monoblock 10/200-35 CHA10/400V + Speicher+ Puffer+BM-2: Hallo Liebe Forumsgemeinde,🙋‍♂️ aktuell planen wir in unserem Haus den Umbau unserer über 20 Jahre alten Gasterme von Viessmann...
  • WOLF Wärmepumpe CHA-Monoblock 10/400v - Einzelraumregelung

    WOLF Wärmepumpe CHA-Monoblock 10/400v - Einzelraumregelung: Hallo! Ich habe eine Wolf Wärmepumpe CHA-Monoblock 10/400v. in den meisten Räume sind Thermostate(1-6) mit Stellantrieben für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben