Wolf CGS-2 24/200 Firmware

Diskutiere Wolf CGS-2 24/200 Firmware im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Info von jemanden der das Firmware Update bereits durchgeführt hat. Ich im März eine Wolf CGs-2-24/200 ( in...

woodybär

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eine Info von jemanden der das Firmware Update bereits durchgeführt hat.

Ich im März eine Wolf CGs-2-24/200 ( in der App steht seltsamerweise bei Typ: CGB-2) auf dem Aufkleber in der Therme steht "Wolf CGs-2-24/200"

Im Wolf Webportal steht bei Fachmann/Direkter Heizkreis/Einstellungen und Anzeigen
  • Firmware 2,20
ISM Wolf Link Home LAN/WLAN-Erweiterung Nr. 2746365 (selbsteingebaut, da der Heizungsbauer keine Ahnung davon hat ☹

  • ISM Softwareversion 3.00.412
  • ISM Hardwareversion 3.0

Fachmann / Bedienmodul BM-2
(Aufkleber auf der Rückseite steht HCM-2 Art.Nr. 2745331, ist das die hier erwähnte Mat-Nr.?
  • Firmware 2,80
Da die Anlage nach Stromausfall oder ausschalten die Uhrzeit und Datum verliert, würde ich sie gerne updaten.

Ich habe auf der Webseite von Wolf ein Update gefunden, nur weiß ich nicht ob ich das benutzen kann. (muss die Zip-Datei als ganze Datei oder alle Dateien entpacken und dann auf die SD-card kopieren?

Aktuelle Software
BM-2 Mat.Nr. 2745660/2745966 Software 3.20; BM-2 Mat.Nr. 2745305 Software 1.50; BM-2 Solar Mat.Nr. 2745969 Software 1.20; RM-2 Mat.Nr. 2747656 Software 1.30; RM-2 Wireless Mat.Nr. 2747658 Software 1.10 zip (12.5 MB)

02
Update BM-2 Software
Kurzanleitung für Mat.Nr. 2745660
pdf (497.3 KB)

03
Update BM-2 Software
Kurzanleitung für Mat.Nr. 2745305
pdf (1.3 MB)

04
Videoanleitung Update BM-2


Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
WoodybärUnbenannt.png
 

UdoBeRunner

Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
47
2745331 ist die gesamte Therme
Wie es gemacht wird steht in


Update BM-2 Software
Kurzanleitung

Direkt unter der Software 3.20
 

woodybär

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
5
Danke für die info.
Leider weiß ich immer noch nicht ob ich das Zip-File auf die SD-Karte kopieren muss, einzelne Files oder alle entpackten Dateien.
In dem Zipfile sind scheinbar alle Versionen!
Da steht da leider nicht!
Wo man die Mat.Nr. findet würde ich auch gerne wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinnerk

Guest
Das Problem mit der Rückstellung von Uhrzeit und Datum nach kurzzeitigem Stromausfall oder Abschaltung der Heizung ist bekannt. Die Bedieneinheit BM-2 ist mit einem s.g. Gold Cap, einem Kondensator, ausgestattet, welcher bei Stromausfall Uhrzeit und Datum 48 Stunden erhalten soll. Es gab da aber wohl eine Charge, die damit Probleme hatte, so auch meine BM-2. Die wurde daraufhin ohne Probleme im Rahmen der Garantie kostenlos getauscht. Lt. Auskunft meines Heizis waren das wohl hauptsächlich Geräte die mit der Firmware 2.80 ausgeliefert wurden. Allerdings hat die fehlende Gangreserve cder BM-2 nichts mit der Firmware-version zu tun.
Ein Update auf die aktuelle Firmware-vers. 3.20 bringt da keine Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

woodybär

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
5
Ganz lieben Dank für dein Statement, nun bin ich schlauer :)

Nun muss ich noch eine Heizungsfirma finden, die das auf Garantie austauscht. Ich selbst werde wohl nichts von Wolf erhalten, da Endanwender.
Mein Heizungsbauer kannste knicken, der hat nicht mal die Restarbeiten vom Einbau im März durchgeführt. Richtig Ahnung scheint er von der Heizung auch nicht zu haben, traurig. Eine Endabrechnung habe ich bis heute auch nicht erhalten :-(
Habe ihn 2x angeschrieben mit Frist, keine Reaktion..also hab ich die restlichen harmlosen Arbeiten selbst erledigt, da ich eine Frist vom Schonsteinfeger erhalten hatte. Sind schon tolle Firmen auf dem Markt, wird immer schlimmer :-(
 

Hinnerk

Guest
Habe ihn 2x angeschrieben mit Frist, keine Reaktion..also hab ich die restlichen harmlosen Arbeiten selbst erledigt, da ich eine Frist vom Schonsteinfeger erhalten hatte. Sind schon tolle Firmen auf dem Markt, wird immer schlimmer :-(
Es ist leider so. Es herrscht zunehmend die pure Gier im Handwerk. Da ist das SHK-Handwerk keine Ausnahme. Aktueller Fall in unserer Siedlung: Eine Familie kauft ein Haus Bj. 1999. Vor drei Jahren wurde eine neue Heizung fällig. Im Sommer war die dritte Wartung fällig. Der Unternehmer der die Therme eingebaut hat sagt ab. Er könne auch nicht sagen, wann er für die Wartung Zeit habe. Grund: Er habe so viel mit Neuinstallationen zu tun und verwies an andere Unternehmen vor Ort.
Ganz ehrlich: Solchen Unternehmern wünsche ich den Ruin herbei.

Eine Anfrage bei zwei anderen größeren SHK-Unternehmen ergab auch nur Frust weil die Serviceaufträge nur von ihren eigenen Kunden annehmen. Für mich wäre die Watung jetzt eine Kleinigkeit gewesen. Wegen der Garantie habe ich es aber gelassen und den armen Hauseigentümer an meinen Freund und SHKler (Einmannbetrieb) vermittelt. Der hat mit ihm jetzt einen Wartungsvertrag abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wolf CGS-2 24/200 Firmware

Wolf CGS-2 24/200 Firmware - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • aktueller Stand Firmware bei Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20, ISM7i, Link Home, BM-2 / Updatemöglichkeit?

    aktueller Stand Firmware bei Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20, ISM7i, Link Home, BM-2 / Updatemöglichkeit?: Hallo, ich wollte mich mal nach den aktuellen Firmwareständen zu einer WOLF Gas-Brennwerttherme erkundigen. Ich habe WOLF CGB-2-20...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • aktueller Stand Firmware bei Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20, ISM7i, Link Home, BM-2 / Updatemöglichkeit?

      aktueller Stand Firmware bei Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20, ISM7i, Link Home, BM-2 / Updatemöglichkeit?: Hallo, ich wollte mich mal nach den aktuellen Firmwareständen zu einer WOLF Gas-Brennwerttherme erkundigen. Ich habe WOLF CGB-2-20...
    Oben