WOLF BM 2 und die Verbindung zur App?

Diskutiere WOLF BM 2 und die Verbindung zur App? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe seit diesem Sommer die Solarthermie von WOLF mit dem BM 2 Leider finde ich aber nicht was ich noch benötige um die Werde...
OSKAR 10

OSKAR 10

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe seit diesem Sommer die Solarthermie von WOLF mit dem BM 2
Leider finde ich aber nicht was ich noch benötige um die Werde über die App zu erhalten.

Ich habe auch den OSKAR 10 von Ratiotherm mit einer umfangreichen Steuerung aber die Systeme passen nicht zusammen um WOLF mit einzubinden.
Oder ist da auch das LINK HOME zu verwenden? Oder das WOLF ISM7 home?
 
Zuletzt bearbeitet:

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
169
Auch wenn ich von dem OSKAR 10 Schichtenspeicher keine Ahnung habe, :) aber mit Deiner Aussage "die Systeme passen nicht zusammen" liegst Du schon ganz richtig. ;)

Info von der ratiotherm Webseite: ratiotherm rtConnect ready
Egal ob Wärmepumpe, Heizungsregelung oder andere Produkte, unsere Systeme kommunizieren optimal miteinander. Dies wird durch sorgsam aufeinander abgestimmte Reglerkomponenten realisiert, die über ein BUS-System (CAN, MOD, KNX) untereinander Daten und Signale austauschen können. Das alles ergibt ein effizienteres Gesamtsystem und ermöglicht dem Anwender viele Freiheitsgrade.


Wolf benutzt den eBus, bzw. bietet eine eBUS-Schnittstelle, sodass sich die beiden Systeme nicht m.W. ohne Weiteres miteinander kombinieren und über ein Gerät steuern lassen. Schon lange nicht mit der App des jeweils anderen Herstellers.

Ob es von irgendeinem Hersteller irgendeine Hardware gibt um die unterschiedlichen Bus-Systeme miteinander zu kombinieren, sodass der OSKAR 10 Schichtenspeicher mit der Wolf und umgekehrt kommunizieren kann, weiß ich nicht. Von Wolf selber gibt gibt es aber kein entsprechendes Modul (ISMx).

Was ggf. noch ginge wäre beide Systeme in ein SmartHome System zu integrieren, um dann darüber eine gemeinsame Steuerungsmöglichkeit zu realisieren. Ob und bei welchem SmartHome-System das dann ggf. möglich ist oder wäre muss Du selber mal schauen. Um das umzusetzen müsste dann aber die dann genutzte SmartHome Software 24/7 laufen, sprich auf einem PC, Raspi, oder whatever.

Deine zweite (identische) Frage zu dem Thema dürfte sich damit dann auch erledigt haben.

VG Jim
 
OSKAR 10

OSKAR 10

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
26
Hi Jim_os,
vielen Dank für deine eindeutige Aussage auch wenn diese für mich negativ ist.
 
Thema:

WOLF BM 2 und die Verbindung zur App?

WOLF BM 2 und die Verbindung zur App? - Ähnliche Themen

  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • cbg(k)20 mit Wolf Link Pro verbinden

    cbg(k)20 mit Wolf Link Pro verbinden: Hallo ! Habe heute ein Wolf Link pro erhalten das Kabelmässig schon vorkonfektioniert war. In der Bedienungsanleitung ist u.a. von einem Modbus...
  • Keine Verbindung von WOLF Link Pro zu WOLF-Portal !?!

    Keine Verbindung von WOLF Link Pro zu WOLF-Portal !?!: Hallo, liebe Heizungsforum-Spezialisten und User, Wie so üblich bei der Montage einer neuen Heizung (in unserem Fall eine WOLF-TOB-18) ist, gibt...
  • Wolf CHA mit SMA Home Manager verbinden

    Wolf CHA mit SMA Home Manager verbinden: Hi, habe eine Frage an euch. Ich habe eine Wolf CHA und will zur Steuerung der Wärmepumpe und der Photovoltaikanlagen dise mit dem SMA Home...
  • Ähnliche Themen

    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • cbg(k)20 mit Wolf Link Pro verbinden

      cbg(k)20 mit Wolf Link Pro verbinden: Hallo ! Habe heute ein Wolf Link pro erhalten das Kabelmässig schon vorkonfektioniert war. In der Bedienungsanleitung ist u.a. von einem Modbus...
    • Keine Verbindung von WOLF Link Pro zu WOLF-Portal !?!

      Keine Verbindung von WOLF Link Pro zu WOLF-Portal !?!: Hallo, liebe Heizungsforum-Spezialisten und User, Wie so üblich bei der Montage einer neuen Heizung (in unserem Fall eine WOLF-TOB-18) ist, gibt...
    • Wolf CHA mit SMA Home Manager verbinden

      Wolf CHA mit SMA Home Manager verbinden: Hi, habe eine Frage an euch. Ich habe eine Wolf CHA und will zur Steuerung der Wärmepumpe und der Photovoltaikanlagen dise mit dem SMA Home...
    Oben