WLAN Modul mit Gutschein bestellen geht nicht ?!

Diskutiere WLAN Modul mit Gutschein bestellen geht nicht ?! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hab eine Vaillant Therme geliefert bekommen und wollte jetzt mit dem QR Code das WLAN Modul kostenlos bestellen. Leider öffnet sich die Seite...

iceman8245

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
7
Hab eine Vaillant Therme geliefert bekommen und wollte jetzt mit dem QR Code das WLAN Modul kostenlos bestellen. Leider öffnet sich die Seite nicht egal mit welchem Browser, händisch habe ich es auch probiert aber nach Eingabe aller Daten kann ich den Bestell Button nicht drücken, es passiert einfach nix .

hat jemand das selbe Problem bzw. eine Idee was ich da machen kann. ?

VG iceman
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Von wem stammt die Therme? Wurde die von einer Fachfirma geliefert und installiert?
 

iceman8245

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
7
Ja klar von einer Fachfirma und die machen das Bestellen des Moduls nicht sondern der Kunde selbst , ich sehe da auch ein Problem der Internet Seite weil auch der manuelle Weg der Bestellung über die Internet Seite beim Klick auf bestellen keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches zeigt ..

VG iceman8245
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Ja klar von einer Fachfirma und die machen das Bestellen des Moduls nicht sondern der Kunde selbst
Vertragsrecht sagt dir was? ;)

Du hast ein Vertragsverhältnis mit deinem Fachmann über Lieferung der Anlage lt Angebot bzw Auftragsbestätigung. Das beinhaltet auch dieses Modul
Der Fachmann hat ein Vertragsverhältnis entweder mit einem Großhändler oder bei sehr alten Kunden mit Vaillant direkt.

Du hast kein Vertragsverhältnis mit Vaillant oder Großhändler. Auch wenn du irgendeinen QR Code hast muss die Bestellung und Lieferung durch die Fachfirma erfolgen.

Der Rattenschwanz geht ja bei der Gewährleistung weiter.......
 

iceman8245

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
7
In Angebot steht aber drin das der Kunde das selber bestellt , das ist laut Hotline auch nicht unüblich , mir geht eigentlich nur um das technische Problem ob das jeder einen Workaround hat oder es jemanden auch so geht
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Hast du die Seriennummer deines Heizgerätes eingegeben und auch richtig?
 

iceman8245

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
7
Der im QR Code hinterlegte Code stimmt mit dem auf dem Aufkleber überein , es kommt auch keine Meldung das der Code falsch ist sondern nix passiert .
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Warst du auf der Seite Internetmodul.vaillant.de ? Dort ist die Bestellung und da ist nichts mit QR sondern der langen Seriennummer des Heizgerätes.
 

iceman8245

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
7
Ich habe den QR-Code ab gescannt und landete dann auf Vailant connect. Hab es aber auch über die Internetseite von dir probiert. Dort war auch keine Bestellung möglich.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Bei mir geht es. Hast du einen ecotec exclusiv? Die Seriennummer hat 28 Stellen. Die Vorletzte ist ein Buchstabe.
 

iceman8245

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
7
Ja genau 28 stellen und vorletzte ein Buchstabe, aber die Eingabe der SN plus email Adresse Klappt dann bekomme ich eine Mail zur Verifizierung und eine Link zur Eingabe der adresse aber dann bei bestellen geht es nicht weiter
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Probier das mal in der Woche. Manchmal geht am Wochenende was nicht.
 

iceman8245

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
7
Hab es Freitag das erste mal probiert , bin auch schon mit den Vaillant Support in Kontakt .. die erste Frage wäre, ob der QR-Code an der Anlage der richtige ist, den ich benutzen muss für die Bestellung des Moduls.. das werde ich Montag auch noch mal meinem Heizungsfachmann fragen, wie die Anlage aufgebaut hat
 
Thema:

WLAN Modul mit Gutschein bestellen geht nicht ?!

WLAN Modul mit Gutschein bestellen geht nicht ?! - Ähnliche Themen

  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

    My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
  • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

    GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
  • Vaillant VC DE 206/4-7 per App steuern? WLAN Modul erhältlich?

    Vaillant VC DE 206/4-7 per App steuern? WLAN Modul erhältlich?: Hallo zusammen, Wir haben in unserem Haus die Vaillant vc de 206/4-7. Und diese möchte ich gerne irgendwie per App steuern. Konkret möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben