RolfR
Threadstarter
- Mitglied seit
- 31.12.2022
- Beiträge
- 108
Hallo,
ich habe eine CHA 10/400 mit einem AM im Innenmodul (als HWP Lader im Hybridbetrieb mit CGB35, BM-0 Steuerung in CGB35 ist Hauptsteuerung, das nur am Rande).
a) Wie kann ich die TK-Soll des HWP am AM der CHA 10/400 einstellen?
b) Ich besitze noch ein BM-2. Ginge das evtl so : WP aus-->AM raus/BM2 rein--> TK-Soll ändern-->WP aus-->AM rein-->WP ein ?
Soweit ich mich erinnere hat das der Wolf Techniker im Okt22 beim Parametrieren auch so gemacht, er hatte natürlich seinen Laptop auch irgendwo angeschlossen...
PS
Der Wolf Kundendienstler sagte mir letzten Oktober dass ich bei meiner Hybridanlage die CHA nicht mit dem BM-2 betreiben kann (also das AM dauerhaft drin bleiben muss) weil sonst 2 Regelungen gegeneinander arbeiten - BM-0 in CGB35 (meine HZ Steuerung) und BM-2 in CHA. Das hab ich mal so hingenommen, obwohl es mir nicht plausibel ist weil zwischen CHA und CGB/KM2/MM2 keine eBus Verbindung existiert und die CHA mit ATF und HWPF Infos als "dummer" HW Lader agiert. Nach meinem Verständnis könnte das BM-2 hier praktisch als "komfortableres" Anzeigemodul in der CHA funktionieren, mit dem ich ggf mehr Einstellungen ändern kann ? Doch ich weiss es nicht.
ich habe eine CHA 10/400 mit einem AM im Innenmodul (als HWP Lader im Hybridbetrieb mit CGB35, BM-0 Steuerung in CGB35 ist Hauptsteuerung, das nur am Rande).
a) Wie kann ich die TK-Soll des HWP am AM der CHA 10/400 einstellen?
b) Ich besitze noch ein BM-2. Ginge das evtl so : WP aus-->AM raus/BM2 rein--> TK-Soll ändern-->WP aus-->AM rein-->WP ein ?
Soweit ich mich erinnere hat das der Wolf Techniker im Okt22 beim Parametrieren auch so gemacht, er hatte natürlich seinen Laptop auch irgendwo angeschlossen...
PS
Der Wolf Kundendienstler sagte mir letzten Oktober dass ich bei meiner Hybridanlage die CHA nicht mit dem BM-2 betreiben kann (also das AM dauerhaft drin bleiben muss) weil sonst 2 Regelungen gegeneinander arbeiten - BM-0 in CGB35 (meine HZ Steuerung) und BM-2 in CHA. Das hab ich mal so hingenommen, obwohl es mir nicht plausibel ist weil zwischen CHA und CGB/KM2/MM2 keine eBus Verbindung existiert und die CHA mit ATF und HWPF Infos als "dummer" HW Lader agiert. Nach meinem Verständnis könnte das BM-2 hier praktisch als "komfortableres" Anzeigemodul in der CHA funktionieren, mit dem ich ggf mehr Einstellungen ändern kann ? Doch ich weiss es nicht.