Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren

Diskutiere Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Beidseitig hebeln. Die Kappe sitzt sehr stramm in der grauen Kunststoff-Schutzkappe.

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.503
Zitat: Beidseitig hebeln. Die Kappe sitzt sehr stramm in der grauen Kunststoff-Schutzkappe.

Mit diesen Hilfswerkzeugen oder zwei stabile Spachtel lässt sich die Verschlusskappe recht einfach vom Schrader Luftventil am Ausdehnungsgefäß wieder lösen... Das sind eben die kleinen Feinheiten im (langjährigen) Kundendienstbereich...

1695074020103.jpeg
 

putput

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
48
Danke für die Antworten zur Schutzkappe. Ich hatte Angst, dass die bricht. Doch jetzt werde ich mal richtig hebeln.
Einen schönen Tag.

Put
 
Thema:

Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren

Wie löse ich eine 50 Jahre alte oder ältere Schraubverbindung an Heizkörper/Heizrohren - Ähnliche Themen

  • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

    Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
  • Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?

    Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?: Hi Zusammen, als DIY-Depp habe ich meine ganzen Heizkörperventile, an meinen Gußheizkörpern von 100-Jahre alten "Auf-Zu-Ventilen" auf neue...
  • Vaillant Split VWL 125/5 AS schaltet sich selber ein! Was ist da los?

    Vaillant Split VWL 125/5 AS schaltet sich selber ein! Was ist da los?: Hallo, wir haben ein "Problem" ich selber habe Vaillant noch nicht Kontaktiert, da dass System in Polen steht und es von einem Vaillant Partner...
  • Thermostat lösen, aber wie?

    Thermostat lösen, aber wie?: Hallo liebe Gemeinde, habe ein Problem mit einem Thermostat, welches ich nicht gelöst bekomme. Sieht aus wie ein Dannfoss, ist es aber nicht...
  • Wasseranschluss Wärmetauscher WB2 lösen! Wie geht das?

    Wasseranschluss Wärmetauscher WB2 lösen! Wie geht das?: Hallo allerseits, ich versuche verzweifelt die beiden Anschlüsse am Wärmetauscher meiner Vitodens 200 zu lösen. Der Anschluß wird auf einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben