wer kann meine wärmepumpe reparieren

Diskutiere wer kann meine wärmepumpe reparieren im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir suchen dringend jemand der unsere Sonnenkraft Solar compleet reparieren kann. Wir haben aktuell den Alarm Umwälzpumpe Sole. Wir finden keine...

mplr

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2024
Beiträge
1
Wir suchen dringend jemand der unsere Sonnenkraft Solar compleet reparieren kann. Wir haben aktuell den Alarm Umwälzpumpe Sole.
Wir finden keine Firma, die sich mit Sonnenkraft auskennt. Unsere bisherige Firma betreut keine Wärmepumpen mehr.
Wir wohnen im Raum 93333.

Noch jemand aus Bayern hier der dieses Problem hat?

Danke!
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Zitat: Alarm Umwälzpumpe Sole.

1710754963249.png



Ohne genau aus der Internet -Ferne zu wissen, welches System bei Ihnen dort verbaut worden ist, gibt es eine erste recht einfache Überprüfung, vorausgesetzt, dass die Druckmanometer für den Solekreislauf noch Ihren vorgebenden Druck aufzeigen. Sollte hier es keine Auffälligkeiten geben. Aber eine recht einfache Überprüfung (auch von ein Elektriker) könnte hier eine Lösung bedeuten.

Dieser möchte mal die Solepumpe in deren Kabel Anschlusskasten, wenn vorhanden deren Motorbetrieb Kondensator erstmal Freischalten, und mit ein Messgerät die Werte vom Kondensator damit Vergleichen. In vielen Fällen genügt es den Motorbetrieb Kondensator gegen ein gleichwertigen neuen mit auszutauschen.

Das ist die erste und recht günstige Lösung, denn genau dieser Motorbetrieb Kondensatoren haben eben nur eine gewisse Lebensdauer und so etwas könnte genau bei Ihrer Wärmepumpen Anlage der Fall schon mit sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann wären einige Wärmepumpen, Fotos wie auch deren verbauten Komponenten eine weitere Hilfe auch für die ganzen anderen Experten hier im Forum...

Auf die Lebensdauer Klassen kommt es an... und diese sind wahrscheinlich
bei Ihrer Sole Pumpe nach den Betriebsjahren jetzt erreicht worden

1710756032932.jpeg


Zum Beispiel hier bei einer Grundfos Pumpe (der weiße Kondensator)
so könnte es vielleicht auch bei Ihrer Anlage es so sein.

1710756101569.jpeg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin, für die Suche: die Anlage ist eine Danfoss...

Auch bei der Suche könnte die Firma Thermia helfen...

Alle die diese Anlage kennen, könnten auch deine Sonnenkraft Anlage instand setzen.

Die Pumpe kann defekt sein, bei den alten Sole pumpen ist auch der Stufenschalter möglich,

Und auch das Netz Kabel zur Pumpe kann verschmort sein.

Bei der neuen 0-10 Volt Pumpe, half leider nur Austausch der sole Pumpe.
 
Thema:

wer kann meine wärmepumpe reparieren

wer kann meine wärmepumpe reparieren - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

    Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

    Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
  • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

    Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
  • Ähnliche Themen

    • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

      Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
    • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

      Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
    • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

      (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
    • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

      Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
    • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

      Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
    Oben