Welches Thermostat passt?

Diskutiere Welches Thermostat passt? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag in die Runde, leider bin ich komplett überfordert mit der Frage, welchen Drehregler ich hier benötige. Ich habe bereits die...

Heimatlieber Handwerker H

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2023
Beiträge
2
Guten Tag in die Runde,

leider bin ich komplett überfordert mit der Frage, welchen Drehregler ich hier benötige.

Ich habe bereits die Suchfunktion und Google bemüht, aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.
Wenn ich das richtig sehe ist hier weder Nut noch Gewinde vorhanden, an dem ein Thermostat angeschlossen werden kann.

Welches Thermostat würde hier passen? Oder kann ich ein anderes Ventil mit passendem Thermostat beschaffen und einbauen?

Vielen Dank im Vorraus

Euer Hannes
 

Anhänge

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Was war denn rauf?

Lutz
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.493
Guten Tag in die Runde,

leider bin ich komplett überfordert mit der Frage, welchen Drehregler ich hier benötige.

Ich habe bereits die Suchfunktion und Google bemüht, aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.
Wenn ich das richtig sehe ist hier weder Nut noch Gewinde vorhanden, an dem ein Thermostat angeschlossen werden kann.

Welches Thermostat würde hier passen? Oder kann ich ein anderes Ventil mit passendem Thermostat beschaffen und einbauen?

Vielen Dank im Vorraus

Euer Hannes
am besten komplett tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimatlieber Handwerker H

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2023
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten!

Das Ventil wurde wohl vor einer Weile getauscht, das Thermostat wurde vor langer Zeit mal abmontiert & ist verschwundenen.

Also gibt es keine passendes Thermostat, das hier montiert werden kann?
Dann bleibt mir wohl nur der komplette Austausch wie von kolobezka empfohlen.
 
Thema:

Welches Thermostat passt?

Welches Thermostat passt? - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Welches Thermostat passt?

    Welches Thermostat passt?: Hallo, kann mir jemand sagen, in welches Heizungsventil es sich dabei handelt und welches Thermostat ich dafür verwenden kann? Ich würde ungern...
  • Welcher Thermostat passt hier

    Welcher Thermostat passt hier: Hallo zusammen, hat schon mal jemand so ein Ventil gesehen? Und wenn ja welcher Thermostat passt hier drauf.
  • Thermostat Zehnder SH passt nicht

    Thermostat Zehnder SH passt nicht: Guten Tag, Dies ist mein erster Post, es tut mir leid wenn dieser nicht ins richtige Themenforum gestellt ist, aber kenne mich in diesem Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

      Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
    • Welches Thermostat passt?

      Welches Thermostat passt?: Hallo, kann mir jemand sagen, in welches Heizungsventil es sich dabei handelt und welches Thermostat ich dafür verwenden kann? Ich würde ungern...
    • Welcher Thermostat passt hier

      Welcher Thermostat passt hier: Hallo zusammen, hat schon mal jemand so ein Ventil gesehen? Und wenn ja welcher Thermostat passt hier drauf.
    • Thermostat Zehnder SH passt nicht

      Thermostat Zehnder SH passt nicht: Guten Tag, Dies ist mein erster Post, es tut mir leid wenn dieser nicht ins richtige Themenforum gestellt ist, aber kenne mich in diesem Bereich...
    Oben