Welches Thermostat passt?

Diskutiere Welches Thermostat passt? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand sagen, in welches Heizungsventil es sich dabei handelt und welches Thermostat ich dafür verwenden kann? Ich würde ungern...

SiggiNr.7

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
3
Hallo,
kann mir jemand sagen, in welches Heizungsventil es sich dabei handelt und welches Thermostat ich dafür verwenden kann?
Ich würde ungern das Ventil tauschen und hoffe es gibt einen Möglichkeit nur ein richtiges Thermostat darauf zu installieren. Zur Not auf mit Adapter.
Vielen Dank schonmal!
Andreas
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Mach mal bitte ein Bild des gesamten Heizkörpers....mit den Anschlüssen
 

SiggiNr.7

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
3
So genehm? Es handelt sich um Heizkörper aus den 70er Jahren, Westdeutschland.
Ich weiß nicht, ob ich am Ventil noch mehr entfernen kann. Wollte nicht zu sehr rummachen, da sich die Kunststoffdrehregler schon langsam auflösen.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Ich weiß nicht, ob ich am Ventil noch mehr entfernen kann. Wollte nicht zu sehr rummachen, da sich die Kunststoffdrehregler schon langsam auflösen.
Das ist ein einfaches Handradventil. Da kannst du keinen anderen Kopf montieren. Prüfe mal, ob das obere Rohr zuerst warm wird. Dann kannst du vielleicht den vom Hausdoc empfohlenen Tausch vornehmen.
 

SiggiNr.7

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2021
Beiträge
3
Alles klar. Vielen Dank. Ich dachte es mir fast. Dann wird's wohl doch der Monteur.
 
Thema:

Welches Thermostat passt?

Welches Thermostat passt? - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Welches Thermostat passt?

    Welches Thermostat passt?: Guten Tag in die Runde, leider bin ich komplett überfordert mit der Frage, welchen Drehregler ich hier benötige. Ich habe bereits die...
  • Welcher Thermostat passt hier

    Welcher Thermostat passt hier: Hallo zusammen, hat schon mal jemand so ein Ventil gesehen? Und wenn ja welcher Thermostat passt hier drauf.
  • Thermostat Zehnder SH passt nicht

    Thermostat Zehnder SH passt nicht: Guten Tag, Dies ist mein erster Post, es tut mir leid wenn dieser nicht ins richtige Themenforum gestellt ist, aber kenne mich in diesem Bereich...
  • Ähnliche Themen

    Oben